RAVEN TRIBUTE PROTOTYPE

  • Hallo Dudes


    Eigentlich wollte ich ja von Jeff die Recon,gehe ja schon lang genug mit dieser
    schwanger,zufällig wurde ich von einem Guten Bekannten darauf hingewiesen das Jeff noch etwas anderes im Angebot hat,
    na ja habe dann flugs die Seiten gewechselt.
    Ich gebe zu ich habe ein Faible für rare Sachen die nicht jeder so hat.:D


    Eine Schwatte will ich noch irgendwann & der Watchdude roggd einfach!:super:


    Zum Proto,es hat etwas gedauert mit den Verhandlungen,letztendlich
    bekam ich(Germany) dann doch den Zuschlag,war selber auch überrascht.
    Ganz besonders da es auch mehrere Interessenten aus dem Heimatland gab.
    Mein Grenzenloser Charme hat dann doch den Ausschlag gegeben.


    Ich übertreibe etwas,Jeff ist ein sehr Netter & wirklich ganz easy zum Dealen,
    man muss bestellen & danach fängt er mit dem Bauen an & es dauert dann 3-4 Wochen.
    Klingt komisch,aber er lässt sich Zeit,kein Stress,ich muss sagen das Modell ist so verkehrt nicht
    & solange er es noch so macht,sollte man die Chance beim Schopf packen und imo zugreifen.
    Letztendlich erhält man dann ein Produkt das wirklich begeistert & gut Ding will
    Weile haben!


    Zur Uhr selber,es gibt bis dato nur 2 Exemplare,eine mit
    Superluminova & eine ohne,ich nenne die mit SL mein Eigen.;-)


    Zur Uhr,bevor jetzt hier einige Pappnasen ankommen mit wow,originell & eigenständiges Design.
    Piano Jungs,es handelt sich hierbei um eine waschechte Hommage der Benrus Type 1!


    Und bevor Ihr jetzt anfängt rumzustänkern iiiiiiihhhhhhh,so & so,Kopie,Fake & sonstiges
    an Geistigen Ausscheidungen sag ich please,please Bye,bye,ersparts uns Allen das Ganze.Go away!


    Ich kann mit Hommagen sehr gut leben,solange es sich um ehrliche Gattungen Ihrer Art handelt.:lol:


    Also mit Liebe & Emocion & not only Masse(Stückzahl) & Profit! :gut:
    Ich bewundere es sehr wenn der Meister selber Hand anlegt & alles bis in letzte Detail prüft,und genau dann sage ich Yeah,bin dabei! :blume:
    Ich schätze mal das es bei Jeff wenn es hochkommt 5 Uhren/Monat sind die er baut.
    Da kann man sich keine Goldene Nase mit verdienen,das ist Emocion! ;)


    Dieses Modell wird wohl demnächst bei Anfrage & Interesse zu Bestellen sein directly @ Jeff.
    So wie ich es verstanden habe wird für Bestellungen aus der Alten Welt die SL Variante allin für 475$ zu Haben sein.
    Ein Vorteil für uns derzeit ist auch der wirklich unglaublich günstige Dollarkurs! ;)


    Die Meisten hier kennen das Vorbild die Benrus eh nicht,die Benrus Type I & II
    waren die Einsatzuhren der US Spezialkräfte im Vietnam Krieg.


    Ich bin schon seit jeher ein Fan dieser Uhren,allerdings waren mir die Preise etwas zu hoch,
    inzwischen finde ich diese allerdings sogar very günstig wenn ich sie z.B.: mit Yaos neuer Paradive vergleiche.LOL!


    Die MKII Paradive ist der Nachfolger der MKII Blackwater welche so auch nicht mehr erhältlich,dem wohl bekanntestem Nachbau der Benrus.


    Da ich selber genug Vintages habe & etwas Alltagstaugliches & richtig Wasserfestes suchte fand ich es einfach widerwärtig
    dem Herr Yao so viel Geld in den Rachen zu schieben wenn man fürs Gleiche fast eine Original Vintage Benrus bekommt.


    Da kam die Tribute wie gerufen,es war wohl Schicksal.:klatsch:


    Specs:
    Die Uhr misst 40mm dia(20er STege),Mineralglas,20ATM & motorisiert via ETA 824-2!
    Sie lumed ohne Ende & ist super sauber vom Meister persöhnlich einreguliert.
    Trage sie jetzt seit 20 Stunden & kann keine Abweichung feststellen oder sonstige andere Makel erkennen.


    That´s the Way i want my Rockn´Roll!:super:


    Verzeiht den Shitty Lume Shot!


    Sehr wichtig imo,die Guarded Krone ist ein Traum & die Uhr baut nicht zu hoch.:klatsch:


    Wer mich kennt weiss das dies für so einen alten Nato Feti wie mich extrem,extrem wichtig ist.


    Ze Pics!:D





  • Zitat
    finch
    Zur Uhr,bevor jetzt hier einige Pappnasen ankommen mit wow,originell & eigenständiges Design.
    Piano Jungs,es handelt sich hierbei um eine waschechte Hommage der Benrus Type 1!


    Und bevor Ihr jetzt anfängt rumzustänkern iiiiiiihhhhhhh,so & so,Kopie,Fake & sonstiges
    an Geistigen Ausscheidungen sag ich please,please Bye,bye,ersparts uns Allen das Ganze.Go away!


    Ich kann mit Hommagen sehr gut leben,solange es sich um ehrliche Gattungen Ihrer Art handelt. finch


    Wie muss ich das verstehen, du willst nur einen Kommentar wie man die Uhr findet.
    Sieht ordentlich aber sehr langweilig aus, der gedrückte Boden geht gar nicht.
    Ich als alte Pappnase hoffe das dir meine geistigen Ausscheidungen genehm sind. :bgdev:

  • @ Roughy


    Zum Boden:
    Wie gesagt es handelt sich hierbei um einen Prototyp,wie der nacher in Serie wird oder nicht weiss ich nicht.
    Für mich ist es nicht von Belang da ich die Uhr sowieso nur an Natos austragen werde,was mir wichtig ist das er
    auf 20ATM abgedrückt & somit Wasserfest,dafür habe ich sie mir letztendlich geholt. :gut:


    @ Kampfmops
    Jo,was soll ich sagen wenn Dich angesprochen fühlst :gut:

  • Die Uhr ist ok.
    Dein Deutsch/Englisch Gemisch solltest du eventuell mal überdenken.
    Grüße
    Chiller
    Wenn ich hiermit jemandem auf die Füße steige, Verzeihung.

  • Ich mag die Uhr!
    Schönes, tooliges Design!
    Wer diese langweilig findet, der soll dann auch Sinn oder Damasko o.ä. bitte langweilig finden!

  • Lieber Miro, auch hier :


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem schönen Teil. M.E. bieten die Uhren von Jeff noch einen Vorteil, man verliert bei einem Verkauf nichts oder nur wenig da die Uhren von ihm nicht oft auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen und wenn, dann sind sie innerhalb weniger Stunden verkauft.

  • Die Uhr ist ok.
    Dein Deutsch/Englisch Gemisch solltest du eventuell mal überdenken.
    Grüße
    Chiller
    Wenn ich hiermit jemandem auf die Füße steige, Verzeihung.

    Hi Chiller


    Tust Du nicht,wenn es wg. dem "That´s the way i want....." ist kann ich als erleichternd
    hinzufügen das es sich hierbei um einen Meiner Lieblingssongs handelt & wenn man diesen
    übersetzt er doch etwas komisch rüberkommt. :grb:
    Imo klingt leider vieles wenn es den ins Deutsche übersetzt ist leicht hölzern,so finde ich oft! ;)


    Nochmals Danke Dir,Danke Tog1966 & Danke Chris,schön das sie euch gefällt. :gut:

  • Hallo,hier meine Meinung dazu: Von Oben betrachtet(Zifferblatt Seite) gefällt mir die Uhr sehr gut. Gehäuse-Boden jedoch geht absolut nicht, Prototyp hin oder her! Es sieht für mich wie ein zwischen Deckel aus,der Magnetfelder" vorm Leib" halten soll.Du trägst die Uhr aber mit dem Boden nach Unten nehm´ ich an,deshalb sehe ich da kein Problem :bgdev: .Gruß,Niko

  • Hallo Nikolaus


    Recht hast! ;)


    Hallo Antonov & Hallo Walter


    Merci :gut:


    Zum Boden nochmal,der Meine ist wie bei den Originalen Ersten Benrus Press-Back,die
    Finale Version,also die offizielle wird Screw-Back sein! :gut: