Beiträge von tok

    Dann spricht in der Tat vieles für eine 005, hat mir schon immer gut gefallen und mittlerweile muss man halt mit 4K€+ rechnen, es werden nicht mehr und gute Exemplare sind rar. Eine neue 005 hat ja schon 4.200€ neu gekostet in 2014. danke aber schon mal für eure Antworten!

    Hallo Zusammen,


    nach gefühlt 10 Jahren Abwesenheit aus dem "Uhren-Business" hat es mich langsam wieder überkommen und ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, mir eine Panerai zuzulegen. Leider habe ich mich zu lange mit einer Panerai angefreundet und somit gibt es die Panerai 510 mittlerweile nicht mehr neu zu erwerben. Also habe ich auch gebrauchte Modelle in Erwägung gezogen, vor allem die 000 und 005 - dennoch schiele ich jetzt noch auf eine 560.


    ABER - mal abgesehen von Unitas und der einfacheren Revision - kauft man für 4000€ eine gute 000 / 005 oder investiert man lieber noch 600€ mehr für eine neue 560 mit Garantie und ohne Angst vor Fake und totpolierten Uhren. Wie steht ihr zu dem Thema?


    Lieben Dank

    toktok;)

    da hat doch zu weihnachten auch jemand einen haufen schnee in ebay eingestellt. dann kam die auktion
    auf bild.de und plätzlich standen die gebote auch bei 10.000.000€uro+ und ebay hat die auktion dann beendet.
    auch dort wollte der verkäufer das geld an einen kindergarten spenden.


    dennoch gibts immer wieder vollidioten die dann mitbieten und meinen das wäre alles nur ein großer spaß...wäre
    doch schön wenn vielleicht paar hundert euro zusammengekommen wären, aber nein 10.000.000 dank spaßbieter :bash:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was ruhiges für die nacht ;)

    bei der uhr sollte man doch schnell wieder auf dem dampfer sein ;)
    auch wenn ich mich nie mit diesen bändern anfreunden werden kann, bei der uhr passt es wie die faust aufs auge :jump:

    Danke schonmal an euch!
    Mit dem Datum ist mir gerade noch ein wenig mysteriös. In der Anleitung steht auch nur
    "...in Position 2 kann das Datum und die Schnellschaltung des 24-Std.Zeigers korrigiert werden"


    Tut sich aber irgendwie nix :grb:


    edit: KLAPPT! Wunderwelt Technik :pistolero:

    Guten Abend Zusammen!


    Nachdem ich mich im Allgemeinen Loungebereich schonmal vorgestellt habe, ist es an der Zeit mich auch mal bei den Steinharten vorzustellen :wink:
    Mein Name ist Lars, 24 Jahre jung, komme aus Leverkusen und bin angehender Informatikkaufmann.


    Bin zusammen mit meinem Cousin schon eine Weile auf der Suche nach einer schönen, sportlichen Uhr gewesen und dann durch Zufall hier im Forum
    auf die Marke Steinhart gestoßen. Google angeworfen, Erfahrungen eingeholt (wenn auch einige negative, im Bezug auf Hommage und das übliche
    Hassgeseier) und dann mal den Kontostand kontrolliert. Eine Rolex ist sicherlich irgendwann mal erschwinglich, bin jedoch ehrlich gesagt im Moment
    als Auszubildender mit Wohnung und Auto nicht bereit, eine hohe 4-stellige Summe auf den Tisch zu legen. Ausserdem darf ja jeder mal klein anfangen :lupe:


    Nach kurzem hin und her ob Ocean 1 Black oder Ocean 1 GMT haben wir eine Münze geworfen und der Taler landete Kopf nach oben -> GMT.
    Eine Email an Herrn Steinhart geschrieben und im gleichen Atemzug auf Master H.Solo gestoßen :G Nach einen kleinen Plausch, okay, sagen wir gefühlten
    340 PMs von meiner Seite aus, hat er sich bereit erklärt bei Herrn Steinhart vorbeizufahren und mir zwei schöne Exemplare herauszusuchen und zurück zu
    legen - danach noch ein paar Mails an Herrn Steinhart, die Kosten geklärt und letzte Woche Donnerstag per PayPal das Geld überwiesen. Freitag gingen die
    Uhren leider nicht mehr raus und somit freute ich mich über das Wochenende auf die kommenden Tage. Dienstag kurzer Mailkontakt mit der netten Dame vom
    Versand, Uhr geht leider erst Mittwoch raus, krankheitsbedingt ist einiges liegengeblieben. Da ich jedoch morgen in Urlaub fahre und ich die GMT gerne mitnehmen
    würde, war Fa. Steinhart unglaublich nett und hat die Uhren per Expressversand zugeschickt und das kostenlos! Heute Mittag um 12Uhr stand der nette Mensch
    von DPD vor meiner Tür. Unglaublicher Service von Steinhart :respekt: :verneig: :gut:


    Was der nette Mann gebracht hat? Wie folgt:












    Der obligatorische Wristshot darf natürlich auch nicht fehlen:






    Entschuldigt die Qualität der Bilder, ordentliche Bilder werde ich nächste Woche gerne nachliefern, wenn gewünscht. Im Moment musste leider das Handy für die Bilder herhalten, ich denke aber dass


    die meisten die Uhr eh schon kennen werden ;) Aber ein paar schöne Bilder mit der EOS für die Sammlung dürfen ja eigentlich nicht fehlen :jump:


    Qualität ist wirklich wunderbar, kann natürlich auch daran liegen dass ich bisher keinen Vergleich habe. Dennoch, für den Preis habe ich bereits schon wesentlich schlechter
    verarbeitete Uhren in der Hand gehabt. Alleine das Band ist eine Wucht, die Uhr fühlt sich toll an, sehr wertig. Dickes Lob hier an Steinhart! :gut:


    Jetzt muss mir nur jemand mal erklären wie ich bei der Uhr das Datum einstelle und wie ich das Band an der Schliesse "fein verstelle" :bash: :wink:


    Viele Grüße aus Leverkusen
    Lars


    PS: Bevor ich es vergesse: Nochmals vielen vielen Dank an die Fa. Steinhart für die reibungslose Kaufabwicklung, den netten Kontakt und auch ein herzliches Dankeschön
    an H.Solo! Spitzentyp :gut: ;)

    haha.
    männer können (für meine freundin unverständlichen gründen :wink: ) immer grillen. zu jeder uhrzeit und auch zu jeder jahreszeit :jump: :G


    lachender: welche bbq soße ist das? sieht von hinten schwer nach mississippi aus :lupe:

    Nabend Zusammen,


    da ich in den nächsten Tagen auch zu den Steinharten gehören werde ;) wollte ich mal fragen ob jemand von euch an seiner Ocean (welches Model ist egal) ein Lederarmband trägt? Am besten mit ein paar Bildchen :lupe: