Lol, lol und nochmals lol ...

  • Man hat eine Rolex mit völlig kaputten Blatt.
    Das Zifferblatt ist für den Mülleimer.


    Ergo ist diese Uhr mit diesem kaputten Blatt nichts mehr wert.


    Was tun ?


    Man erfindet einen neuen Namen, denn der mainstream-Rolexsammler ist in der Regel (sorry) Idiot genug, um diesbezüglich alles zu fressen. WOW-Effekt garantiert.


    Man nennt eine Uhr mit völlig zerstörtem Zifferblatt einfach
    The so called "SpiderWeb" Explorer und verlangt dafür 5500 Euro, ohne diesen Wixnamen kriegt man keine 1500 dafür.


    Ich wette, es findet sich ein Volltrottel, der darauf anspringt ... :bash:


    PS: den Schwachsinn habe ich schon mehrmals gesehen. :grb:



    c: ich werde mich hüten, Werbung für derartigen Schrott zu machen!

  • Und ich kann mir denken, wo man sowas liest......ich persönlich halte auch alle Creme Ex, Ivory Daytonas, Marone Daytonas und was es da noch alles gibt für Schwachsinn, aber hey, ich bin ja auch kein Sammler... ;)

  • Eine Uhr mit mehr Sex habe ich noch nicht gesehen. Absolutley unique. Durch diese charakteristische Maserung des Blattes ist diese Uhr mehr als einzigartig. Es wird viele geben, aber keine wie diese.
    Diese Uhr ist wie Marilyn Monroe in weiß an einem heißen Sommertag.



    Sorry, ist schon spät. :flag:


    Ich denke aber schon, daß man diese Art von Abfall nicht unbedingt mit den Fehlfarben wie der Creme EX oder der Marone in eine Kiste werfen kann. Vielleicht kann man eine Inflation der Begeisterung für Fehldrucke, mangelnde Produktionsqualität oder ähnliche Ausfälle auch auf eine mangelnde Besonderheit an charakteristischen Merkmalen einer Uhr verbunden mit recht hohen Produktionszahlen zurückführen.
    Seien wir doch mal ehrlich. So wirklich außergewöhnliches gab es seit den "echten" Vintages (vielleicht mit Ausnahme der Meißener Scherbenzifferblätter) nicht mehr. Da drängt es sich doch förmilich auf, über winzige Farbnuancen im Grün von Lünetten oder eben auch über Serifen oder nicht Serifen auf ZB's zu philosophieren.
    Irgendwelche Aspekte müssen ja auch für den geneigten Spekulanten erhalten bleiben. Vielleicht werden da Wertsteigerungs- bzw. Explosionsfantasien herbeidiskutiert, mangels einer tatsächlich echten Basis. Wie lange wird es wohl dauern, bis eine 16710 oder auch die LV ihr Dasein lange genug in gewissen dunklen Ecken gefristet haben und mit exorbitanten Preissteigerungen wieder zum Vorschein kommen dürfen (wenn dies überhaupt ähnlich der Newmans oder Milgauses je passieren dürfte).


    So, das war das ketzerische Wort zum Sonntag.


    Bitte versteht mich nicht falsch. Auch ich finde viele der angesprochenen Modelle einfach geil, aber dieses Gefühl kommt eher aus der individuellen Schönheit und nicht von einem Hype oder einer ähnlichen Gruppendynamik.
    Zumindest hoffe ich, daß dies so ist. :G

  • Zitat

    Original von Dandy
    Ich denke aber schon, daß man diese Art von Abfall nicht unbedingt mit den Fehlfarben wie der Creme EX oder der Marone in eine Kiste werfen kann.


    Doch kann man, beides ein defekt!


    Komisch mein ausgeblichener Roller hat damals keinen höheren Verkaufspreis erzielt, seit anbeginn meiner Leidenschaften machen ich mich über "Fehlfarben" in Sammlerkreisen lustig, ich habe den Schwachsinn schon bei den Wiking-Autos ned mitgemacht.