Sportl. Uhr mit Stahlarmband

  • Hallo,
    nachdem ich nun hier festgestellt habe, dass Sinn mir im moment noch zu teuer ist, frage ich hier noch einmal nach preiswerteren Uhren
    - mit ca 40mm Durchmesser(gern auch etwas weniger)
    - Stahlarmband
    - schwarzem Ziffernblatt
    - und sportlicher Optik


    Von Sinn hat mir die 103 ganz gut gefallen und auch die anderen in der Optik.
    Es kann auch gern eine sein ohne Chronographen und weniger Beschriftung.
    Preislich liegt mein Limit bei ca 400€ (eher etw. weniger)


    Ich danke schonmal.


    PS: Ich ziehe deutsche Hersteller sowie Hersteller aus der Schweiz vor.
    Also lieber nichts in Richtung Seiko, Casio, Citizien.

  • Zitat

    Original von Hunter
    Naja is doch hier das richtige Forum und ich dachte, hier gäbe es evtl. mehr Leute die sich in der Preisklasse bewegen.


    :grb:
    Du wirst wahrscheinlich von den gleichen Leuten, die gleichen Antworten und Tipps bekommen...... ;)

  • Ich werde mir nun langsam immer sicherer welchen Stil ich bevorzuge.
    Am besten gefallen mir eigentlich ROLEX Submariner;) aber die sind wohl im moment deutlich aus der Reichweite meines Budgets :(


    Ich bin eben durch ein anderes Forum auf die Marke "Steinhart" gestoßen, welche das gleiche Design haben.


    Hat jemand erfahrung mit dieser Marke?
    Und ist es vertretbar eine Uhr am Arm zu haben, die das Design der ROLEX abgekupfert hat?


    Gibt es sonst Marken, die diesen Stil haben, aber nicht so offensichtlich ein Abklatsch sind?

  • Die Steinhart Modelle sndmir persönlich doch zu nah an einer Rolex...


    Aber wie bereits erwähnt ist Seiko da wirklich eine gute Wahl. Das Design ist ähnlich aber trotzdem eigen. Und dein Geldbeutel wird auch bespart.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du gegen Seiko hast???
    Hier haben viele neben Rolex, Sinn Panerai etc. auch eine Seiko....also schlecht können die wirklich nichts sein.
    ich habe habe auch eine nd bin sehr zufrieden damit.



    ....Tipps wirst du hier nicht viel mehr bekommen wie im Thread zuvor....da hat Exthor Recht... ;)

  • Wie wärs mit einem der Diver-Modelle von J. Springs?
    Ist eine Marke von Seiko und bietet wirklich ein top Preis-/Leistungs-Verhältnis.




    http://www.j-springs.com/products/automatic_03.html


    Ich habe zum Zeitpunkt der Einführung der Marke in Europa eine Diver für 50,- Euro ergattern können und bin voll und ganz zufrieden damit. Verarbeitung ist perfekt für den Preis und das Automatikwerk ist auch sehr genau.

  • also in der von Dir genannten Preisklasse würde ich zur Seiko greifen.


    Und dann sparen für die Traumuhr ;)

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:


  • Also das würde ich auf keinen Fall tun, da macht man sich eigentlich nur lächerlich,
    aber denke mal über die aufgezeigten Angebote von den anderen Members nach,
    da hast Du eine gewisse Eigenständigkeit und bist nicht als Möchtegern und kann nicht angesehen,
    aber das ist rein meine Meinung, was Du im Endeffekt tust bleibt Dir selbst überlassen.