militärzifferblatt?

  • hi iwc-junkies,


    will mich von meiner portofino (ca. 10 jahre alt) mit scharzem zb in edelstahl trennen.


    kann mir jemand sagen:
    -was es mit diesem ominösen militärzifferblatt auf sich hat - ist das jetzt etwas tolles oder eher was fürs schlammrobben auf dem truppenübungsplatz?
    -zu welchem fairen preis ich das gute stück anbieten kann?


    danke für eure infos!

  • Ich kenne nur eine Portofino mit einem Zifferblatt in Fliegeroptik... Die Referenz: 3513-012, -015, -022, -026 mit Mark XI T Zifferblatt. Die Uhr müßte dann einen Durchmesser von 34 mm und eine Gesamthöhe von 8,1 mm haben. Wenn es das gute Stück sein sollte, dann hast du da was sehr Nettes. Wie oft die Uhr gebaut wurde, kann ich leider nicht sagen, könnte mir aber denken, daß es nicht sehr oft war.


    Mach doch bitte mal Bilder von dem guten Stück......

  • es lebe das forum und seine kenner und könner...


    ja, sie ist es - nur mit schwarzem lederband! wie wird dieses modell in sehr gutem erhaltungszustand incl. papiere und box taxiert?


    jetzt bin ich wieder ganz unsicher, was ich tun soll: aus dem guten stück sowie einer glashütte navigator plus einer "symbolischen spende" an meinen hausdealer solle eine bp neues modell werden.


    ach sind das sorgen...

  • Wenn ich du wäre, würde ich die Portofino nicht mehr hergeben! Über den Verkaufspreis kann ich dir leider nichts sagen..... Allerdings im sehr guten Zustand, mit Papieren und Papieren, steigt der Preis gleich noch einmal! Vielleicht kann fmattes etwas dazu sagen.....


    Wenn du von 34 mm auf 46 mm erhöhen willst... :respekt: