Fragen zur neuen Stowa Marine Original

  • Hallo Leute,


    ich bin ziemlich konkret an einem Erwerb der neuen MO "Durowe" interessiert. Finde die Uhr auf Fotos wunderschön, habe sie aber noch nie in natura gesehen....


    Aber irgendetwas, so'n kleiner Kick von Euch (oder eben auch nicht), fehlt mir noch. An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich bereits im Besitze 3er Kronen (SUB,EX II, GMT), 1 IWC 3706, PAM 005 bin. Soll kein Posen sein, aber könnte es sein, dass die MO da nicht so recht reinpasst? lieber ne Dornblüth?


    Teilt mir doch mal bitte Eure Meinung mit:


    Was haltet Ihr von dem neuen Teil? Sind die 1,5K gerechtfertigt? Ich finde das silberne ZB schöner als das weiße...


    Habt Ihr ggf. sogar Fotos von einem der Modelle? Ja, ich weiß, ist irgendwie 'n Luxusproblem und ich habe sowieso einen an der Klarinette... :bash: Aber wenn mich jemand verstehen sollte, dann doch Ihr, oder?


    Danke!


    Lasst mal bitte von Euch Hören/lesen!


    Gruß aus Hamburg,
    Markus

  • Ich hatte auch so gedacht, lieber eine Stowa Marine, der Unterschied zur Dornblüth ist nicht so groß...


    Naja, was soll ich sagen: Die Stowa, und es war die LE mit roter Zwölf, hat mich letztes Jahr verlassen und Dornblüth hatte ohnehin schon vorher Einzug gehalten. Igendwie fand ich die kleine Sekunde der Stowa zu klein - bei Dornblüth ist es dann auch das Modell mit Datum 99.4 geworden.


    Die neuen Chronos bei Stowa finde ich schon gut!

  • HI,


    ich hatte mal die Marine Original in weiss, mit arab. Ziffern. Ist ne sehr schöne Uhr und für den damaligen Kurs von 700 Euro, oder auch heute 890,-- völlig im Rahmen.
    Den Aufpreis für das silberne ZB find ich jetzt allerdings zu hoch, auch wenn es nen umgearbeitetes 6497 drinne hat das dann Durowe heisst;).
    Ich würd Jörg Schauer fragen, ob er nicht ne MO mit Silberblatt zu nem annehmbaren Preis als Custom Order baut, dann mit dem normalen Werk.
    Denke da lässt man sicher mit sich reden. Ist ja ein kleiner überschaubarer Laden.


    Grüsse
    Frank

  • Danke für eure Infos und Meinungen. Wenn ich ehrlich bin, so richtig weitergeholfen hat's mir nicht. Ist aber kein Problem, hab ja noch ein paar Monate Zeit mir Gedanken zu machen. Liefertermin ist im November...


    tourby: tolle Uhr!danke für die Bilder.


    Wünsche euch ein schönes WE!


    Gruss aus Hamburg,
    Markus

  • tourby:
    Thank you for hijacking this thread. :rolleyes::rolleyes:


    Manemax:


    Ich würde Dir abraten von der Stowa.
    Stell Dir nur mal vor, Du wirst in einem Smalltalk gefragt, welche Uhren Du so hast und mußt dann unter anderem antworten: Stowa


    Gott, wie peinlich........


    Da würd ich lieber eine altehrwürdige Marke wie "Heinrich Rübenkraut und Söhne" kaufen oder wenigstens eine "Graf Flatulator" :bgdev:



    Volker ;)

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: