Beiträge von sakko

    Ich hatte auch so gedacht, lieber eine Stowa Marine, der Unterschied zur Dornblüth ist nicht so groß...


    Naja, was soll ich sagen: Die Stowa, und es war die LE mit roter Zwölf, hat mich letztes Jahr verlassen und Dornblüth hatte ohnehin schon vorher Einzug gehalten. Igendwie fand ich die kleine Sekunde der Stowa zu klein - bei Dornblüth ist es dann auch das Modell mit Datum 99.4 geworden.


    Die neuen Chronos bei Stowa finde ich schon gut!

    Hallo Zusammen,


    nach einer sehr langen Zeit des "Nurlesens", schreibe ich nun auch mal. Ich besitze eine Dornblüth 99.4 mit Quattro Arrett. Bei der Bestellung stand ich vor der Frage - nehmen oder nicht. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Es erleichtert die Zeiteinstellung ungemein. Bei meiner Stowa Marine Original LE gibt es diese Möglichkeit nicht. Bedeutet ich muss die Uhr immer Ablaufen lassen, um die Sekunden neu zu stellen. Ich lege schon einen gewissen Wert auf genaue Zeitanzeige, deshalb kann eine Uhr gerne einen Sekundenstopp/Stoppsekunde haben. Soviel vielleicht zum techn. Wert für mich. Emotional gesehen, habe ich eine Komplikation, die es nur selten gibt und das an einer der schönsten Uhren am Markt.


    Gruss Markus