Letzte Submariner 75190 ohne Rolex Markierung.......

  • ;) Habe die Möglichkeit, eine der letzten Tudor Submariner aus der H-Serie zu erstehen. Sie unterscheidet sich wesentlich von den anderen mir bisher untergekommenen Subs:


    keine Rolexmarkierungen mehr, NUR Tudor Schild auch auf dem Bodendeckel
    gerahmte Indices
    Saphirglass
    Aufschrift nur Prince Date
    kein Faltband, sondern Jubilee
    einseitig drehbare Lünette


    Ist mir in solch einer Version noch nicht untergekommen, was aber nix heissen mag. Gabs diese letzte Version so und hätte sie mal Kultcharakter als Sammeluhr ? :grb:



    Gruss,
    Frank :wink:

  • ;) jA genau, nur die mir angebotene hat eine blaue Lünette und blaues ZB. Also ist sie authemtisch!? :lupe:
    haben die die Rolex Markierungen deshalb weggelassen, um dann die Ära der dann gefolgten Hydronaut einzuleiten...., um sich dann gänzlich von Rolex abzunabeln. :lupe:
    Hat also schon eher Seltenheitswert, oder ? :blume:

  • Die Gehäuse wurden einfach nicht mehr mit dem Krönchen gemarkt um die Eigenständigkeit hervorzuheben.
    In blau habe ich sie auch schon gesehen.
    Ich glaube, diese werden seltener zu finden sein als die älteren. Höhere Preise erzielen meiner Meinung nach aber die mit den Krönchen.

  • Ok, hab selber noch eine 75090, noch mit Plexi und Rolex Markierungen und trage sie gerne. ;)
    Meine Frau findet sie auch gut und so bin ich gerade auf Suche nach einer Medium.......
    Wert so um 2K ?


    gruss Frank :wink:

  • ;) Die Preisentwicklung für Tudor Subs scheint ja über die Jahre eher in Richtung UP zu gehen, vor einigen Jahren wurden die neueren so um die 1400,- gehandelt, heute sind mal locker + 2K drin. Sieht man dies in Relation zum Anschaffungspreis (DM Zeiten), haben diese eine Wertentwicklung, die sich vor den Originalen Krönchen nicht zu verstecken braucht. :lupe:

  • sieht doch prima aus! :gut:



    habe aber im netz gelesen, dass es sich um eine medium-größe handelt?!? vielleicht kann es ein "wissender" mal aufklären.

  • Hi!


    Deine Uhr ist tatsächlich eine Medium-Größe, davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen. Ich habe auch so eine, allerdings komplett Rolex signiert - eine wunderschöne Uhr, die nur einen Tick kleiner ausfällt, als die großen Brüder. Es gibt immer wieder Angebote beim Uhrenfreund, daran kann man sich orientieren.


    Ich würde auf jeden Fall zuschlagen, wenn der Preis stimmt. 2000 € halte ich für etwas hochgegriffen, die Medium-Modelle werden meist günstiger angeboten. Ohne Box und Papiere habe ich solche Exemplare schon unter 1000 € gesehen, im Komplettpaket sind 1400-1600 € vernünftig, je nach Zustand.


    Ich hoffe, das hilft ein bisschen!


    Gruß,


    Nick

  • ;) Vielen Dank, es ist wie gesagt eine der letzten ohne jegliche Rolex-Markierungen, aber komplett NOS noch verklebt, Box, Papiere komplett, Garantiezerti, Rechnung von 2001. :wink: