Wollt ihr mal etwas zum Lachen haben?

  • Ich habe meine Skyracer auch bei Eboy angeboten;
    ... und es kam folgendes von einem sehr seriösen Mitglied :lol:


    ...und nur weil ich heute gut d´rauf war kam von mir folgende Antwort;


    Hallo, ich möchte folgendes Angebot unterbreiten, falls die Uhr keinerlei Schäden ( Kratzer, Gangfehler, Tragespuren usw. ) aufweist.
    Ich bin Sammler und sehe die Teile als Wertanlage.
    Leider wird der Skyracer als unbeliebter Nachfolger der ungeliebten Hercules jetzt schon verramscht. Aus USA 3450,- US = ca 2700,- Euro neu bei Ebay. Ein anderer Verkäufer einer Skyracer bei EBAY ART. Nr. 190119671918 hat sein Angebot gestern 12 Stunden vor Ende bei 481,- !!!!!!!! Euro beendet.
    Ich biete Ihnen 2000,- Euro für die Uhr ; ich weiß, dass klingt wenig. Aber hier ist es wie bei teueren Autos - einmal zugelassen, die Hälfte Wert weg. Sehen Sie rein , bei EBAY !!! 500 Breitlings zum Verkauf. Im Durchschnitt nicht mal 50% des Neupreises.
    Ich zahle Bar - nur Abholung nach vorheriger Begutachtung. Mein Gebot ist freibleibend, da ich auch dem anderen Verkäufer der abgebrochenen Auktion ein Angebot gemacht habe der sich noch nicht dazu geäußert hat. MFG aleeke


    Hallo Aleeke,
    die Skyracer ist kein "ungeliebter" Nachfolger der Hercules! Es ist eine relativ neue Uhr im Breitling Sortiment und wie können sie dieses als „ungeliebt“ beurteilen? In der neuen Ausgabe der Fachzeitschrift Chronos wird die Breitling Skyracer sehr positiv getestet!
    Wenn sie die Breitling aus den USA kaufen möchten, vergessen sie bitte nicht die Zollgebühren sowie die 19 Prozent Mehrwertsteuer, die sie an das Finanzamt entrichten müssen!
    Ihr Vergleich mit Autos ist nur bedingt zu beachten, Marken wie BMW, Mercedes und Porsche haben keine 50 Prozent Wertverlust nach der Zulassung. Ich möchte die Luxusmarke Breitling mal mit den von mir aufgeführten Automarken vergleichen.
    Bei Ebay werden ca. 1000 Uhren einer anderen Marke zum Verkauf angeboten, sind die Uhren nach ihrer Rechnung dann nur noch 20 Prozent Wert?
    Zu ihrer Bezahlung ist zu fragen; wie wollen sie sonst zahlen, außer mit Bargeld? Bankbestätigte Schecks akzeptiere ich erst bei Autos ab 50000 Euro!
    Das ihr Angebot freibleibend ist, ehrt sie in allen Maßen, denn es gibt die Skyracer ohne Kratzer, Gangfehler, Tragespuren überall für 2000,- Euro zu kaufen.
    Mein Käuferkreis bezieht sich auf Käufer die max. 3-5 Prozent bei Juwelier Wempe erzielen!
    Das sich der andere Verkäufer einer Skyracer bei ihnen nicht gemeldet hat ist mir vollkommen klar! Da ich aber kein Unmensch bin, biete ich ihnen meine Skyracer für 2589.- Euro an. Nachverhandlungen sind hiermit ausgeschlossen, sowie Inzahlungnahmen von Teppichen oder Ratenzahlungen!
    Sie können aber gern einmal ihre Preisvorstellungen bei der Fa. Wempe vortragen, auf das Ergebnis bin ich dann sehr gespannt.


    Mit freundlichen Grüßen, der Skyracer Verkäufer

  • Sehr schön und sachlich geantwortet. Der Typ scheint zwar kein typischer Teppischhändler zu sein; -ich verkaufe aber grundsätzlich nicht an Leute, die den Gegenstand etweder schlecht reden oder mir detailliert vorrechnen, warum man denn nicht mehr erzielen könne und man doch fast noch froh darüber sein könne, daß sich überhaupt jemand dafür interessiert.
    Er ist zwar nicht unverschämt geworden, sondern hat ein schön formuliertes Angebot unterbreitet: -Scheint aber trotzdem ein komischer Typ zu sein; -warum interessiert er sich sonst wissentlich für ungeliebte Modelle? :G

  • SEHR ORDENTLICH ... wirklich SEHR ORDENTLICH geantwortet Herr Seamaster !
    :gut:


    Dabei noch nicht mal den Humor außen vor gelassen !


    Dazu kann ich nur wieder mal "Hänschen" Rosenthal abgewandelt zitieren:
    "Ich bin der Meinung ... Du warst SPITZE !"
    :jump:

  • wahnsinn wie manche leute drauf sind.....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Einfach nur;
    DANKE JUNGS :verneig:


    Ach ja,
    der Z.....händler hat gerade wieder geschrieben,
    jetzt habe ich aber keinen Bock mehr darauf zu antworten. :gaehn:


    ...lustig ist u.a. der Vergleich mit C&A und Wempe. :lol: :lol: :lol:


    Sehr geehrter Skyracer - Verkäufer. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Auch möchte ich mich bedanken, dass sie mir das Leben so schön erklärt haben. Auch vielen Dank, für Ihr preisliches Entgegenkommen. Leider kann ich es nicht annehmen; ich hätte ein zu schlechtes Gewissen. Gerade hat sich der andere Verkäufer gemeldet und wir sind uns einig geworden. Mit Proff.- Band II Stahl zu einem günstigeren Preis. Ist schon Süß, dass sie WEMPE - eine Kette wie C&A die allen Sammelsurium verkauft - alles Edel Juwelier bezeichnen. Ich lade sie gerne mal ein, einen " richtigen " Juwelier zu besuchen. Termine gibt es da allerdings nur nach Vereinbahrung. Ich wünsche Ihnen jedoch bei Ihrem Verkauf zu dem Preis alles Gute und viel Glück. Es stehen ja jeden Morgen genügend Dumme auf; man muß Sie nur finden - ich bin es nicht !
    aleeke

  • Alles in allem aber doch mal eine humorvolle ebay-Konversation. Bei dem Umgangston antwortet man ja auch gerne mal, bei anderen Anfragen kann man nur noch den Kopf schütteln.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))