Breitling vs. Rolex


  • danke ulli, wollte auch mal einen sinnvollen beitrag im forum leisten!

  • Ist natürlich Geschmacksache, aber ich kann der Rolex nichts abgewinnen. Ist mir zu schlicht, u. wie du schon sagst läßt die Verarbeitung für den Preis zu wünschen übrig.

  • Also dem Vergleich der beiden Marken kann ich nur zustimmen, obwohl ich sagen muss das meine GMT II ein total hochwertiges und massives Band hat, nicht so wie die SD.
    Die Verarbeitung bei Breitling ist echt :gut:, leider bleibt das Manko mit den ETA Kalibern was mich auch etwas enttäuscht, obwohl sie sehr gut getunt sind, aber man wäre doch sicher in der Lage so wie Omega auch endlich ein eigenes Kaliber auf den Markt zu bringen um so die Preisstabilität etwas zu festigen.



    Zitat

    Original von Ritchman
    :maul: :maul: :maul:


    ich glaub da mußt du den wildy fragen!? oder den der niffis mantel besorgt, bzw in auftrag gegeben hat! :motz:


    Also mit dieser Sache habe ich nichts zu tun und ich weiß auch nicht wie Du zu deinem Namen gekommen bist,
    aber vielleicht liegt es daran das ich zwischenzeitlich wieder ein Jahr älter geworden bin. :rolleyes:

  • Bei Drei-oder Vierzeiger (GMT) Uhren ist es bei mir Rolex, bei Chronographen ist die Auswahl aber eher eng. Da ist der Navitimer mit "Kelek-Valjoux" keine schlechte Wahl.


    2:1 für Rolex.

  • Zitat

    Original von Ritchman
    jetzt aber runter vom gas! da hab ich schon kleinere geschlagen! :lol:
    nene einen cuba libre! :bgdev: oder 8


    Nach Rücksprache mit Heiko, haben wir festgestellt das Dir das Exel-Programm diesen Namen gab. :lol::lol::lol:


    Aber sei froh, dann bist Du kein Uhrologe mehr. ;)

  • es sei dir verziehen! aber jetzt will ich nix mehr hören und lesen! :lol:
    sonst gehst ohne abendessen ins bett, und morgen hausarest! :lol:


    aber jetzt semmelt mir hier den fred nicht zu! hab mir da echt mühe gegeben!
    hab doch auch gefühle, und bin nicht aus holz! :lol: :lol: :lol:

  • Also, ich weiß ja nicht, Breitling ist seitdem sie ab 2000 alle Werke Chronometer zertifizieren lassen unter den Einschalern sicher noch die beste Wahl. Zu Gute halten kann man ihnen auch, dass sie keine Pseudo-Manufaktur mit lächerlicher Fertigungstiefe sein wollen (wie z. B. IWC). Allerdings mit Rolex zu vergleichen? Ich finde Breitling klasse, aber so langsam entgleitet das Preisgefüge. Sie bauen ohne zweifel schöne Uhren (ich habe/hatte auch welche) würde sie mir aber nie offiziell beim Juwelier kaufen, sondern nur auf dem "Graumarkt", da sie einfach überteuert sind. Und nur nach Emotionen zu kaufen habe ich mir abgewöhnt, dass kann ich mir nicht leisten ;)
    Eine Rolex ist wohl eine der wenigen Marken, die keine Uhr sondern ein Statment sind. Die haben einfach eine sagenhafte Reputation, die sich auch in der Werthaltigkeit niederschlägt. Es gibt keine andere Marke, bei der ich auf dem Gebrauchtmarkt mehr für eine Uhr bezahle als beim Juwelier (Daytona Stahl). Es stimmt, das die alten Bänder wohl etwas klappriger sind als ein Breitling Band (wurde von Rolex ja auch abgestellt). Wenn man die Uhrwerke vergleichen will, vergleicht man jedoch Wasser (Breitling) mit Wein (Rolex). Und welche Uhrenmarke macht mit so einer konstant konservativen Kollektion solche Absätze? Bei Breitling nervt mich total dieses Pseudo-Fliegeruhren-Marketing-Gesabbele...mahl ehrlich: Wenn ich einmal bei einem Piloten mitfliegen würde, der mit seinen Rechenschieber an seiner Navitimer navigiert würde ich fluchtartig das Fluggerät verlassen! Dabei haben sie das gar nicht nötig, da das Design ja durchaus eine eigene, wiederzuerkennende Formensprache hat. Der Navitimer ist durchaus ein Designklassiker (ähnlich der SUB) und die Chronomat hat ja auch ein markantes, eigenes Design.


    In der gesamtwertung lautet mein persönliches Fazit: Breitling ist OK, baut sehr schöne Uhren, aber wenn man auch auf die inneren Werte und vor allem die Werthaltigkeit achtet kann die Antwort bei diesem Vergleich nur Rolex heißen.