Seiko aus Japan/Singapur, wie läuft das mit dem Zoll??

  • Bei Premierworld warens bei mir, wie oben geschrieben, 10 Tage. War bislang meine einzige Bestellung dort. Bei Watches-Limited, einem anderen ebay-Shop aus Singapur, lagen die Lieferzeiten bislang bei 6 Tagen bis ca. 4 Wochen.


    Grüße!
    benutzername

  • [Ich mag nimmer warten... :( ]


    Bezahlt am 25.6. und bis gestern war noch nichts da. Und selbst wenns heuer kommen sollte, hat der Zoll sicherlich nicht am Samstag Sprechzeiten...


    Aber wenigstens habe ich ab Montag Urlaub - spätestens am kommenden Samstag will ich meine Uhrlaubsuhr aber haben, sonst :maul: :pistolero:


    [/Ich mag nimmer warten... :( ]


    EDIT: Monat Juni natürlich... :bash:

  • Zitat

    Original von Lord Arsch
    .....
    Bezahlt am 25.5. und bis gestern war noch nichts da.
    .....


    Meinst du wirklich 25.05. oder doch den 25.06.? Im ersteren Fall würde ich jetzt etwas unruhig werden.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • AAAAHHH!!! :motz: :maul: :pistolero:


    Ich könnte kotzen auf diese verdammten Zollbeamten in Hamburg.


    -----------------------


    Sehr geehrter Herr Soundso,


    am 11.07.2007 [...] aus der o.g. Postsendung [...] in die vorübergehende Verwahrung genommen.


    Für 1 Armbanduhr "Seiko" setze ich [...] die Überlassung aus, da möglicherweise Rechte Dritter verletzt sind.


    Hinsichtlich des Fortgangs des Verfahrens wird sich der Vertreter des Rechteinhabers "Seiko Corporation" mit Ihnen in Verbindung setzen.


    ------------------------


    :pistolero:


    Habe mich soeben von meiner Urlaubsuhr verabschiedet. Bis die hier ankommt, bin ich lange zurück.


    Ich bin sowas von sauer...

  • Ihr seid sooooo herzlos - könnt euch nur über neu angekommene Uhren freuen und was ist mit mir?


    Ich darf warten bis der Urlaub vorbei ist!
    Aber immerkin kann Premierwolrd nichts dafür...
    Und der Zoll war wenigstens beim telefonischen Kontakt sehr freundlich und hat mir ales haarklein erklärt. Die Uhr ist jetzt bei der deutschen Betretung von Seiko und wird dort auf Echtheit geprüft. Danach wird sie für die Dauer meines Urlaubs beim Zoll eingelagert und erst im Anschluss versandt.


    Trotzden werde ich jetzt meine Sinn zuhause lassen und ohne Scuba im Atlantik schwimmen gehen müssen.
    Der Versand nach Dt. hat im übrigen drei Wochen gedauert, bis der Zoll die Uhr abgefangen hat.

  • "Auf Echtheit prüfen" ist IMHO eine Falschaussage. In der Regel werden die Uhren an Seiko übergeben, bei denen es nicht sicher ist, ob sie für den europäischen Markt vorgesehen sind. Es gab in der Vergangenheit Fälle, in denen Japanmodelle laut Zoll nicht importiert werden durften - Seiko hat sie dennoch freigegeben. Das ist aber Schnee von gestern. Seit einiger Zeit sind alle Seiko-Händler angehalten, den Service für JEDES Modell zu übernehmen. Auch wenn die Teile nicht in Deutschland sind und die Uhr nach Japan oder USA eingeschickt werden muss. Meines Erachtens ist dein Zoll einfach fachlich nicht auf dem Laufenden, seitens Seiko bin ich mir sehr sicher, dass nicht mit Komplikationen gerechnet werden muss. Bis auf die zeitliche Verzögerung natürlich. ;)


  • Können die kein Japanisch bei Deinem Zoll? :grb: :G ;)

  • So, man mags kaum glauben. Heute habe ich einen Schreiben bekommen, wonach meine Uhr nun im ZA Garching angekommen ist und auf meine Abholung wartet.


    Allerdings wollen die Beamten eine Rechnung und einen Ausdruck der eBay-Auktion haben, nur:


    Woher nehme ich die Rechnung? Habt ihr immer eine bekommen, wenn ihr bei Premierworld bestellt habt?


    Thx