Breitling Navitimer - die alltagsuntauglichste Uhr?

  • Zitat

    Original von fisch24
    Hatte lange überlegt ob ich nun die Navitimer oder doch eine Speedmaster nehmen; und u.a. die sofortige Aussage der Verkäuferin daß ich die Uhr keinesfalls ins Wasser mit nehmen sollte ("bedenken sie aber bitte daß die 30m Wasserdicht Angabe nur heißt daß die Uhr Tropf- und Spritzwasssergeschützt ist; alles andere sollten Sie einer Navitimer nicht zumuten!") führte dazu daß ich nächste Woche eine Speedmaster bestellen werde.


    Völlig unabhängig davon ist die Navitimer eine sehr schöne und sehr gut verarbeitete Uhr die bezüglich der rundum alltagstauglichkeit anderen Modellen evtl. etwas nachsteht.


    Aber mal ehrlich: mit einer Navitimer geht man auch nicht schwimmen.... :rolleyes:


    Die Speedy ist bedeutend höher "abgedrückt". Mit der kannst Du sogar ins Wasser. Beim Navytimeter verhindert die Drehlünette mehr.

  • Zitat

    Original von TurricanM3
    Ich möchte sicher keine 30m tauchen, lediglich ganz normal im Freibad schwimmen - für mich keinerlei unzumutbare Tortur für eine 4500,- euro Uhr.


    das kannst du mit der Navitimer, allerdings nur ganz langsam und ohne dich zu bewegen :G


    Und klar geht das mit jeder 30€ Uhr, die Teilen haben aber auch keine Geschichte wie dieser großartige FLIEGERchrono :gut:ist durch aus lesenswert, die Historie der Navitimer.
    Wird sogar klar warum die nicht als Diver konzipiert wurden ;)


  • Kauf Dir eine Superocean oder Avenger und ruhe ist TurricanM3

  • Zitat

    Original von TurricanM3
    Sind die Rolex also alle alltagstauglich? Eine erneute Überraschung muss nicht sein.


    Wenn du eine Sporti nimmst, dann ja!
    Sub, SubD, GMT, SD,EX, Yachtmaster... hab ich welche vergessen?? :grb:

  • Zitat

    Original von Beiron
    Ich war mit meiner genau _einmal_ im Schwimmbad, obwohl ichs mir öfters vorgenommen hatte. Und beim Duschen oder Baden trag ich keine Uhr ;]


    Genau Robin :gut:
    ich gehe mit meiner GMT II auch nicht ins Wasser, muss ich beim schwimmen die Uhrzeit wissen. :G

  • Zitat

    Original von Ritchman
    nicht mein geschmack ist lustig!ist die gleiche uhr! :lol:
    du bist mir schon ein lustiger! :wink:


    Ich kann dir gerne mal ein Bild meiner Uhr zeigen, die sieht anders aus ich würde sogar sagen vollkommen anders.


    Wenn du deine zuerst zeigst, sollte ich die Unterschiede schon erkennen können und die oben gefällt mir nunmal rein gar nicht, sorry.