Meine neue Frankentudor

  • Ich habe schon seit längerer Zeit eine verbastelte 7024 in der Schublade rumliegen, für welche jemand aus einer geriffelten Lünette einen Werkhaltering gebastelt hat. Bis ich einen passenden Ring gefunden habe, könnte noch ein Weilchen vergehen.


    Also habe ich die Uhr mal in ein Ollech-Wajs Gehäuse reingepackt und muss sagen: Ich weiss nicht, ob ich überhaupt noch nach einem Haltering suchen soll - die Uhr hat so was. Klar, ein Vintage-Purist kriegt da beim Anblick vermutlich Ekzeme. Ich finde aber, sie macht sich ganz gut so, nicht? ;)






    Und hier noch das "Vorher":


  • Ich mag es nicht sonderlich...


    Wann baust Du wieder zurück ??? :bgdev:

    Sobald ich den Werkhaltering habe. :gut: Mir gefällt die Uhr so ganz gut - aber ich werde natürlich langfristig aus einem Tudor Jumbo Klassiker keine Frankenwatch machen.


    Was das Gefallen betrifft, glaube ich, dass das Wissen um die Basteluhr den Eindruck trübt. Wenn Tudor die Uhr so in den 70ern auf den Markt gebracht hätte, würde man Schwierigkeiten haben, zu begründen weshalb die Uhr nicht gefällt: klassisches Sub Gehäuse, aufgeräumtes Silberblatt mit schlichten Stabzeigern, dazu ein Oysterband - was sollte an der Uhr schon nicht schön sein? Das einzige was mich stört ist das GMT Inlay :lupe: