Ähnliche Bestrapsung gesucht...

  • Angefixt durch diesen Thread von Lakota, mit der hammermässigen Oceanracer Schließe an superleckeren Hirsch Kroko bin ich immer noch auf der Suche nach alternativen Straps. Die Straps aus der Hirsch Corvette Reihe haben alle die Möglichkeit des Kürzens, was ich noch nicht bei anderen Herstellern gefunden habe.


    Kennt jemand Alternativen dazu? Ich suche dringend Bänder die sich an die OR Schließe basteln lassen, dann könnte meine B-1 eventuell doch bei mir bleiben..


    Ich bin halt Lederfetischist. :bgdev:


    Bin gespannt auf eure Tipps!

  • Danke Sandro :wink: ,


    die Strapmaker sind mir alle Bekannt, ich bin ja dem Panerai Strapwahn erlegen, und hab schon diverse in 24mm.
    Petra macht super Straps, habe zwar noch keines von Ihr bin aber immer wieder begeistert, wenn man Fotos davon sieht.
    Die Merva finde ich preislich für die Quali etwas überteuert.


    Ich wollte nur mal auf die Schnelle mal ausprobieren wie mir die OR Schließe + schönes Leder an meiner B-1 gefällt, ohne viel Kohle zu verbrennen ;)


    Wenn das passt und mir gefällt dann könnte ich mir was schönes basteln lassen.

  • :grb: Ist nicht wirklich aus Leder, und sieht an der B-1 sicherlich nicht gut aus...


    Jop, jedoch darf man doch ruhig versuchen einen eingefleischten Lederfetischisten etwas auf die Seite der Metallfraktion zu ziehen :bgdev: .


    Kann mir vorstellen, dass zu deiner B-1 :lupe: (da ja mitschwarzem Blatt) auch vor allem ein schwarzes Strap gut passen würde. Wobei ein sattes Braun (wonach du eher auf der Suche bist?) auch sein gewisses Charisma hätte.


    Hast du bezüglich des Musters spezielle Vorstellungen? Also soll es ein Muster aufweisen oder eher schlichtes glattes (einfärbiges?) Leder sein?


    Soll es eine Klappschließe haben bzw. an eine ranbastelbar sein oder reicht dir auch ein schlichter Dornverschluss?


    Denke diese Fragen sollten noch vor dem Start der großen Suche nicht ganz unbeantwortet bleiben :)



    Du kannst ja mal ein Olongapo Strap probieren. Da gabs hier schon die wildesten Kombis in der Lounge.


    Ahhh.... supi, so heißen diese "Handschellen" also ;-). Jedoch würden sie warscheinlich an meiner Airwolf auch nicht sonderlich gut aussehen. Wobei die Airwolf noch ein wenig frecher gestylt ist als die B-1 (als ihr braver Bruder).


    Werde mal demnächst für dich etwas die Augen im Netz offen halten bez. deinem Wunschstrap. Währe doch gelacht wenn wir dich nicht zum behalten deiner B-1 überreden können (zumal die zu dem Preis wirklich fast ein Geschenk ist :titface::schiri: ).


    lg Thomas :hut::hut:

  • Danke Leute - mir geht es auch um die Machart an der Schließe
    - das Hirsch Corvette ist unten so angelegt, dass man z.B eine Butterflyschließe oder eben die Oceanracer Faltschließe daran
    machen kann und das ganz ist auch noch custommäßig kürzbar, wie eben bei den Gummibändern von Breitling.
    Also mir geht es nicht nur um den Ledertyp, sondern eher um die Art wie die Schließe an dem Band festgemacht wird.