Revisionskosten für 16570

  • Moin,
    hab ja seit rund 4 Wochen eine EX II mit schwarzem Dial rumliegen. Hat bis dato leider wenig Wristtime bekommen. Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass sie mir immer besser gefällt. Mit jedem Tragen irgendwie mehr. :verneig:


    Leider bin ich ne ziemliche Poliertuchmuschi (so schlimm auch wieder nicht :bgdev: ) und die Uhr ist halt Baujahr 2001... Mit anderen Worten: Es müsste das ein oder andere gemacht werden.


    Nun gut, selbst dran wagen kommt nicht in Frage angesichts des LP. Halbe Sachen gibts nicht wenn ich die Uhr länger behalten will. :jump:


    Folgendes würde ich gerne machen lassen:


    - 1 neuer Sicherheitsstift fürs Armband
    - Armband ein wenig aufpolieren/verschönern
    - Gehäuse insb. Lünette wieder Schliff herstellen (bisschen Tragespuren sind zu erkennen, 10 Jahre alt eben...)
    - kleine Delle auf poliertem Teil der Flanke entfernen
    - Werksrevision war 2009, daher nur ein wenig regulieren lassen
    - Glas komplett erneuern


    Was kommt da kostentechnisch auf mich zu? Kann das ein Experte hier quantifizieren?


    Ich als ziemlicher Rolex-Laie würde wie folgt kalkulieren:


    - Sicherheitsstift 5,-
    - Armband polieren 20,-
    - Lünette auffrischen 40,-
    - kleine Delle entfernen 40,-
    - Regulieren 20,-
    - Glas inkl. Einbau 150,-


    Plus ein bisschen Sicherheitspuffer etwa Summe 300,-


    Wie seht ihr das?


    Besten Dank im Voraus und Gruss,


    Chris

  • Willst Du es direkt bei Rolex machen lassen? Dann kommst Du mit dem Betrag aus meiner Sicht nicht hin. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Ich hätte jetzt auf ca 450 getippt. Wie sehen das die Fachleute?



    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Noch jemand Ideen? Werde mir auf jeden Fall erstmal so einen Sicherheitsstift morgen besorgen, damit ich die Uhr trotzdem tragen kann und lasse mir gleich einen KVA erstellen für die oben genannten Arbeiten... Keine Lust zu viel zu zahlen und zu lange zu warten :gut: