Breitling Fighters Serie Speciale

  • Hab mir vor ein paar Wochen ne Breitling Fighters gekauft. Und da dies ja ne Limitierte auflage war wollte ich mal Fragen ob jemand von euch weiß auf wieviel Stück es limitiert war?


    Meine zweite Frage. Hab die Uhr derzeit bei ner Revision und möchte mein schwarzes Ziffernblatt in ein Helles wechseln lassen. Wieviel wird das kosten?

  • Limitiert ist eine Serie Speciale ja nicht wirklich. Eine limitierte Version hätte
    sonst ein Zertifikat, welches die Höhe der Limitierung ausweist. :lupe:


    Wenn Du das ZB wechseln möchtest sind mit ca. 350,- Euro bei Trautmann
    zu rechnen. Und das alte Blatt wird einbehalten... :eek:


    Günstiger wird es sicherlich beim Uhrmacher um die Ecke, wenn er denn Dein
    Wunschzifferblatt besorgen kann.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

    • Offizieller Beitrag

    Als Fighter-Besitzer kann ich Stephan nur beipflichten:


    Serie Special bedeutet nicht Limitiert :(
    Trotzdem: Einer meiner Lieblings-Navitimer und derjenige, der mich zusätzlich zur Steelfish immer auf längereren Reisen begleitet :gut:


    Der Preis beim Blattwechsel dürfte hinkommen. Das Problem beim Uhrmacher um die Ecke ist, dass du ihm auch das richtige Tauschblatt MIT dem Serie Special - Aufdruck mitgeben musst,
    und das dürfte verdammt schwer zu finden sein. Habe bisher noch keines in freier Wildbahn gesehen :lupe:


    Gruss
    Klaus

  • Kann man da bei Breitling nicht einfach ein ziffernblatt bestellen. Oder schicken die das nur an nen Konzi.


    Das einbauen kann ja nicht so schwer sein das es mit 350 Euro gerechtfertigt ist. um das Geld kann ich die Uhr 2x zu ner kleinen Revi schicken.


    Ich hab ja die Uhr gerade bei ner komplett Revi da ist sie sowieso zwerlegt, das heisst die haben vielleicht 5 min. Arbeitsaufwand um das Blatt zu wechseln.

  • Breitling versendet eben leider nicht einfach so irgendwelche Ersatzteile.
    Damit wollen sie wohl verhindern, das sogenannte "verbastelte" Modelle
    den Markt überschwemmen... :lupe:


    Ist die Uhr zur Zeit gerade bei Trautmann in KA? Wenn dem so ist würde ich da mal anrufen und den
    Blattwechsel noch zuätzlich beauftragen. Das sollte ja kein Problem darstellen... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Bin aus Österreich denke das die Uhr in Wien bei Breitling ist. Bis jetzt haben die jedenfalls noch nichts an der Uhr gemacht. Hab sie einschicken lassen und nen Kostenvoranschlag bestellt. Uhr ist 10 Jahre alt und laut Verkäufer ist sie nicht viel gelaufen deswegen wollte ich jetzt nicht irgendeine Revi bestellen sondern sie sollen die Uhr zuerst aml anschauen villeicht reicht ne kleine Revi ansonnst werde ich wohl die komplett Revi nehmen.


    Hab jetzt mal zu Breitling in Wien geschrieben wieviel das bei ihnen kosten würde mal sehen was die antworten


    Und ich möchte das alte Ziffernblatt auch behalten vielleicht denk ich mir ja mal das mir schwarz doch besser gefällt.

  • Hab gerade die Mail von Breitling Wien bekommen


    Der Preis für das silberfarbene Zifferbaltt beträgt EUR 565,59 + Einbaukosten von ca. EUR 75.- :bash:




    Das „alte“ Zifferblatt muss ausnahmslos zu BREITLING Schweiz retourniert werden und wird Ihnen nicht zurückgegeben.



    Ich finde das ist doch echt ein Schnäppchen :jump:


    Hat jemand vielleicht nen Navitimer Fighters und will sein silbernes Ziffernblatt in ein schwarzes wechseln? :blume: