Beiträge von tomtom1986

    Bin nur froh das mir das jetzt unter der Woche und zu Öffnungszeiten passiert ist. Wäre das im Urlaub oder Sonntags passiert hätte die Geschichte vielleicht nicht so geendet.


    Hoffentlich kommt der Winter bald dann geht sowieso nix mehr mit Baden :pistolero:

    Ich habe meine Breitling vor 6 Monaten bei einem Uhrmacher (Keine Breitling Konzi) zum Service gebracht. Ich hab ihm gesagt er soll die Uhr anschauen und auf Dichtheit überprüfen. Hat er laut aussage auch gemacht und Dichtung erneuert. Gestern war ich dann Baden und kurz darauf schau ich auf die Uhr und es hat sich im Inneren etwas Wasser gebildet. Bin sofort zu dem Uhrmacher bei dem ich die Dichtungen + Service gemacht habe damit sie die Uhr aufschrauben und trocknen.


    Bin leider nicht der Typ der sich mal schnell 2,5T Euro aus dem Ärmel schüttelt und deshalb auch etwas nervös. Kann mir einer Sagen wie hoch die Chancen sind das die Uhr Schrott ist oder eben nicht? bzw. wie hoch die Chance ist das mir der Schaden zurückerstattet wird. (Service Kostete mich 28 Euro) (Da ich mir absolut keiner Schuld bewusst bin.)


    Zeitspanne zwischen Baden und Uhrmacher war ca. 30 min.

    Hat jemand vielleicht nen Link wo man die Neupreise der Uhr finden kann. Hab jetzt schon alles durchstöbert finde aber nix.


    Oder weiß jemand wieviel die Uhr Neu Kosten würde in Edelstahl mit Lederband oder Edelstahlband


    Hab gerade noch was gefunden da gibts ja 2 Verschiedene die "Opus" und die "Pathos". Was ist denn da der Unterschied?

    Hy ich bin beim chrono24 sruchstöbern auf Chronoswiss gestoßen unnd hab hier ne echt schöne Skeleto Uhr gefunden.


    http://www.chrono24.com/de/chr….htm&searchResultIndex=57


    Ich kenne Chronoswiss bis jetzt garnicht und wollte mal Fragen ob jemand ein wenig Ahnung von der Qualität der Werke hat.


    Interessant wäre ob die Werke aus eigener Manufaktur stammen oder vielleicht ETA o.ä. verbaut ist.
    ^^ Wenn nicht dann ob die Werke Qualitativ mit ETA, Rolex, usw. mithalten können oder eher überteuerter Schrott sind?


    Wie gesagt hab keine Ahnung von Chronoswiss

    Hab da noch was gefunden was vielleicht interessant wäre


    Als Meilenstein in der jüngeren Geschichte der Rolex Daytona gilt das im Jahr 2000 eingeführte, überarbeitete Modell mit Rolex Maufakturkaliber, dass das bis dahin in modifizierter Form verwendete Zenith El-Primero Chronographenwerk ablöste.
    Quelle: http://uhren-links.de/


    ^^Weis einer ob das so stimmt, bzw. ab welcher Serie das wäre? War das vielleicht zur selben Zeit der Umstellung auf die blaue Spirale?^^

    Hab mich jetzt noch etwas im Net umgesehen wegen der Parachrome-Bleu Spirale und hätte da noch ne Frage ob jemand Erfahrung damit hat ob sich die Gangwerte Messbar verändert haben


    Und ob mir vielleicht noch jemand sagen kann wieviel Geld mich der Spass kosten sollte


    Wie oben genannt Daytona Weißgold ohne nennenswerte Gebrauchsspuren (also Nach professioneller Aufbereitung wie NEU) :blume:

    Ich habe vor mir eine Rolex Daytona zu Kaufen und wollte Fragen ob es da Qualitative unterschiede bzw. unterschiede vom Bj. gibt.


    Und meine zweite Frage, gibt es für die Daytona ein weißes Wildlederarmband mit schwarzen Nähten + Faltschließe


    Und wieviel Geld müsste ich dafür einplanen. (ca. :pistolero: )


    (Daytona in Weißgold und Weißem Ziffernblatt)

    Also ich denke wenn man richtig an die sache ran geht kann man auch probllemlos über ebay und chrono24 usw. kaufen.


    Am besten du suchst dir etwas kongreteres raus und postest es mal hier im Forum um zu sehen was die Profis von dem Angebot halten.


    Hab meinen Navitimer über Ebay gekauft.


    Würde dann auf jeden fall Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und einfach mal nachfragen ob du die Uhr besichtigen kannst (auch wenn du das nicht machst wegen Entfernung). Wer derjenige nein sagt würd ich sagen FINGER WEG.


    Dank Paypal kann man sich auch noch absichern da man Geld an Paypal zahlt und die das Geld erst weitergeben wenn du deine Uhr erhalten hast.


    Und du kannst den Verkäufer natürlich auch nach einer Kopie des Passes o.ä. fragen.


    Bester weg ist dann trotzdem mal ein paar Kilometer fahren und die Geld bzw. Uhrenübergabe persönlich machen und danach zu nem Konzi und Prüfen lassen.


    Das mit dem Konzi würd ich auf jeden fall machen um sicher zu gehen ausser du kennst dich wirklich gut aus mit den Uhren.

    Hab gerade die Mail von Breitling Wien bekommen


    Der Preis für das silberfarbene Zifferbaltt beträgt EUR 565,59 + Einbaukosten von ca. EUR 75.- :bash:




    Das „alte“ Zifferblatt muss ausnahmslos zu BREITLING Schweiz retourniert werden und wird Ihnen nicht zurückgegeben.



    Ich finde das ist doch echt ein Schnäppchen :jump:


    Hat jemand vielleicht nen Navitimer Fighters und will sein silbernes Ziffernblatt in ein schwarzes wechseln? :blume:

    Bin aus Österreich denke das die Uhr in Wien bei Breitling ist. Bis jetzt haben die jedenfalls noch nichts an der Uhr gemacht. Hab sie einschicken lassen und nen Kostenvoranschlag bestellt. Uhr ist 10 Jahre alt und laut Verkäufer ist sie nicht viel gelaufen deswegen wollte ich jetzt nicht irgendeine Revi bestellen sondern sie sollen die Uhr zuerst aml anschauen villeicht reicht ne kleine Revi ansonnst werde ich wohl die komplett Revi nehmen.


    Hab jetzt mal zu Breitling in Wien geschrieben wieviel das bei ihnen kosten würde mal sehen was die antworten


    Und ich möchte das alte Ziffernblatt auch behalten vielleicht denk ich mir ja mal das mir schwarz doch besser gefällt.

    Kann man da bei Breitling nicht einfach ein ziffernblatt bestellen. Oder schicken die das nur an nen Konzi.


    Das einbauen kann ja nicht so schwer sein das es mit 350 Euro gerechtfertigt ist. um das Geld kann ich die Uhr 2x zu ner kleinen Revi schicken.


    Ich hab ja die Uhr gerade bei ner komplett Revi da ist sie sowieso zwerlegt, das heisst die haben vielleicht 5 min. Arbeitsaufwand um das Blatt zu wechseln.

    Hab mir vor ein paar Wochen ne Breitling Fighters gekauft. Und da dies ja ne Limitierte auflage war wollte ich mal Fragen ob jemand von euch weiß auf wieviel Stück es limitiert war?


    Meine zweite Frage. Hab die Uhr derzeit bei ner Revision und möchte mein schwarzes Ziffernblatt in ein Helles wechseln lassen. Wieviel wird das kosten?

    Danke für die ganzen Antworten!!! Aber mich würde jetzt echt noch interessieren wieso Jacob & Co. "Swiss Made" ist?


    Ist das bei Uhren auch so dass es ausreicht wenn eine Schraube in der Schweiz hergestellt wurde oder ist das wirklich ein schweizer Uhrwerk?