Montblanc Kugelschreiber, Onlineshop oder Boutique?

  • Meine MB kaufe ich immer HIER, zuverlässig und gute Preise.

    Der Preis für einen 146 liegt deutlich unter dem üblichen Ladenpreis. Einen Hauch preiswerter wäre vielleicht noch missing-pen.


    Ansonsten ist es hier doch die gleiche Frage, wie bei den Uhren, Konzi um die Ecke oder ein Internetangebot.


    Meinen MB 146 Füller habe ich über das Internet bezogen und mich darauf verlassen, das die Unterschiede der Federn einer Stärke nicht gravierend sind. Außerdem treffe ich es ganz selten an, dass ein Fachhändler von einer Federstärke zwei Exemplare zum Vergleich hat. Da Du einen Kugelschreiber suchst, sollte eine Internetbestellung kein Problem sein.


    Also, solltest Du Uhren auch über Internetangebote kaufen, warum dann keinen Kugelschreiber. ;)

  • Hab gestern eine MB Füllfederhalter/Rollerball aus Meissner Porzellan gesehen.. sind die neu?


    Sieht klasse aus... weiss nur mit der Schwertermarke!


    :gut:

  • Hallo,


    ich moechte keinen eigenen thread dafue eroeffnen. Ich habe leider einen ca. 15-20mm langen Haarriss am unteren Koerper meines 164 Le Grand KS entdeckt. Dieser liegt im verschraubten Zustand direkt im Sichtfeld und ist mittels Fingernagel ertastbar.


    Gekauft habe ich ihn bei einem offiziellen Haendler bevor ich wusste, dass in der MB Boutique sehr nette Menschen arbeiten.


    Meine Fragen:


    1.) Soll ich in die Boutique oder zum Haendler wo ich gekauft habe?
    2.) Ich behandle den Stift wie ein rohes Ei. Abnutzung ist nach den 7 Wochen nicht zu erkennen. Transportiere ihn uneingeschraenkt im Originaletui und weiss, da er immer am Mann ist, er ist noch nie zu Boden gefallen. Natuerlich kann ich das nicht beweisen. Seht ihr eine Chance auf Kulanzleistung? Beim goldenen Stift, den ich 1 Woche spaeter in der Boutique gekauft habe ist kein Riss ersichtlich.
    3.) Sofern keine Kulanzleistung - wie teuer ist die Servicepauschale?
    4.) wuerdet ihr ueberhaupt reklamieren?


    danke und lg


    P.S. Sorry, aber US OS und auch keine Umlaute auf der Tastatur

  • Bzgl. Kulanz kannst Du sicherlich nur direkt in einer MB Boutique nachfassen.


    Ersatzteile sind leicht zu kalkulieren.
    Mein MB LeGrand 146 hat eine kleine Abplatzung auf der Intarsie der Kappe. Das Teil an sich ist sehr klein und kostet wohl 38€.
    Sonstige Teile kosten 58€/Stk.


    Herzlichst

  • Hab gestern eine MB Füllfederhalter/Rollerball aus Meissner Porzellan gesehen.. sind die neu?


    Sieht klasse aus... weiss nur mit der Schwertermarke!


    :gut:


    Ja, der Porzellanfüller ist relativ neu. Habe den letzten Samstag beim Shoppen entdeckt und war regelrecht geblendet. Mein Glück, dass er mir zu groß ist. Ich meine, das Modell, das ich gesehen habe, hatte mindestens die Ausmaße eines 149. Der ist mir deutlich zu groß.
    Gut, manch einer wird sagen, dass solche Stücke nur für die Vitrine gedacht sind. Ich würde mit so einem FH aber auch schreiben wollen.

  • @ Ontario :
    Ich würde das Problem per EMail direkt bei MB schildern und um Stellungnahme bitten. Zumindest früher war es so, das sie dann eine Versandverpackung schickten, das Schreibgerät zum Service ging und nach ein paar Wochen ein tiptop instand gesetztes Schreibgerät zurückkam. Rechnung ? Fehlanzeige :gut:

    Grüße


    Tom


    _________________________________________________________
    " .... du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft " R. Grebe

  • 15-20mm langen Haarriss am unteren Koerper meines 164 Le Grand KS


    Hab ich öfters! Salbe drauf und keinen Sport machen!


    Sorry, der musste sein :lol:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • @ Ontario :
    Ich würde das Problem per EMail direkt bei MB schildern und um Stellungnahme bitten. Zumindest früher war es so, das sie dann eine Versandverpackung schickten, das Schreibgerät zum Service ging und nach ein paar Wochen ein tiptop instand gesetztes Schreibgerät zurückkam. Rechnung ? Fehlanzeige :gut:


    hi,


    die Boutique ist 10 Gehminuten entfernt - denkst du es ist klüger, das per mail zu klären? (hm... du würdest nicht schreiben ... wenn... )


    Noch tendiere ich zur Boutique, ich wollte Mittag hin schauen...


    ich muss mich korrigieren: es handelt sich um den 161P - nicht 164 :)


    lg

  • Ergebnis fuer heute: Es ist wohl ein Kratzer und der Unterteil kostet 58€


    Mal schauen wie sich das auf lange Sicht entwickelt. Ich hoffe, dass es sich wirklich um einen Kratzer handelt und ich einfach nur zu bloed bin/war den Stift nicjt zu zerkratzen.


    Lg

  • Ich hab das mit der direkten Klärung bei MB so gemacht, da mir die Verkäuferin im Schreibwarenhandel dazu geraten hat weil es Ihrer Erfahrung nach schneller ginge.
    Wenn du dich aber in der Boutique gut aufgehoben fühlst und sie bereit sind dir zu helfen warum nicht .... :gut:

    Grüße


    Tom


    _________________________________________________________
    " .... du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft " R. Grebe

  • Dann hat ja alles noch ein gutes Ende gefunden :gut:
    Und immer dran denken ... Schreibgeräte sind Gebrauchsgegenstände ! Nicht von jedem Kratzer verrückt machen lassen !!

    Grüße


    Tom


    _________________________________________________________
    " .... du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft " R. Grebe

  • Erhalten die MB's eine Komplettüberarbeitung der Oberfläche, auch wenn sie für Reparaturzwecke nach Hamburg geschickt werden?
    Habe heute meinen Drehbleistift wg. durchgedrehenden Kopfstück in einer Boutique abgegeben...