Robuster Stand

  • Hallo zusammen :wink::wink::wink:


    Der Einstieg ins Forum am Sylvester machte schnell klar, eure Bilderqualität ist nicht aus der Hand zu erreichen.
    Die Fotohardware P. Lumix DMC-TZ5 ist nicht tagesaktuell, ergib aber meist brauchbare Ergebnisse.
    ABER
    Wenig Sonne und die Makrofotografie gelingt nicht aus der Hand.
    ALSO
    Das "Erbstück" von Stativ zur Hilfe genommen und die Ergebnisse waren tragbar.
    ABER
    Diese "olle Gurke" war sehr instabil und hat einzig einen Kugelkopf zur Feinjustage (jedoch herrliche 31cm Packmaß).
    ALSO
    Die Stativangebote im Netz durchgeschaut und dann bei Cullmann in die Tiefe gegangen und Packmaß 41cm akzeptiert.
    ERGEBNIS
    Ich habe mich für dieses nette Stativ entschieden.



    Es ist standfest, liegt gut in der Hand, macht für <50 Euro einen wertigen Eindruck und klaut nicht zu viel Raum.
    Kurzum ich bin zufrieden und meine Fotoergebnisse lassen sich stressfrei erreichen. :gut:



    Any Questions?

  • Ja, eine Frage hätte ich.


    Was hast du gegen Stative mit Kugelkopf?


    Ich dächte es gibt auch sauteure Manfrottos mit Kugelkopf, ich selber nutze ein Einsteigerstativ von Manfrotto das 785B, es hat einen Kugelkopf und einen "Pistolengriff".
    Ich kann mich mit diesen länglichen Drehdingern nicht anfreunden, wie auch immer sie heißen mögen.


    viele Grüße

  • zunächst einmal Glückwunsch :gut:


    Ich hatte mal ein ganz ähnliches. In meinem Fall war es leider so, dass es keine 6 Monate gedauert hat, bis ich mir gewünscht habe, ich hätte 150 Euro ausgegeben. Ich hoffe Dir ergeht es besser :gut:


    Schick sieht es allemal aus :lupe:

  • Dear live for this


    mit Kugelkopf meine ich die Ausführung nach "Alt Väter Sitte", die meines Erbstücks, der ollen Gurke.


    Ich glaube so etwas kannst du dir gar nicht vorstellen. :(


    Hier kommt es, Tatatata




    nethopper


    fiskalische Gründe hatten keinerlei Einfluß.


    Mir ist das Bewegen eines Stativs zum Einsatzort ein Graus, weshalb "en miniature" die höchste Gewichtung hatte.
    Es sollte ein Bierglas allerdings überragen. :lol::lol:

  • Ach du Gott, so ein Teil gibt es auch in groß :eek: , ich hatte so ein "stabiles" Teil auch mal.


    Allerdings für 5 Euro aus dem Mediamarkt, es war auch nur 25cm hoch (voll ausgefahren) und sollte sowas wie ein Reisestativ für Kompakte darstellen.


    Dann kann ich deine Vorbehalte nachvollziehen, viel Spaß mit dem Cullmann. :wink:


    Bei mir wäre es auch fast dieses geworden, wäre das Manfrotto nicht zu einem unschlagbaren Preis im Angebot gewesen.


    viele Grüße