In letzter Sekunde eine riesige Dummheit abgewendet, meine Rolex Submariner 14060M

  • Die Rückkehr meiner Submariner 14060M


    Vor gut einem Jahr habe ich eine gebrauchte 14060M gekauft. Die Uhr war im TOP Zustand, aus 05/2007, LC100 mit Box und Papieren ( Z Serie ) und wohl eine der letzten produzierten 2-Liner.
    Ich trug die Uhr ein paar Wochen und dann lag sie einfach nur noch rum, keine Ahnung wieso und weshalb. Ende des letzten Jahres packte mich das Kauffieber und ich hatte beschlossen eine IWC Flieger 3717 mit Stahlband zu kaufen und dafür die 14060M zu opfern. Uhr bestellt und was soll ich sagen ? Am Arm hat mir die Uhr nur noch halb so gut gefallen wie auf den Bildern, also Deal geplatzt, die Rolex durfte bleiben. Kurz vor Weihnachten verliebte ich mich in die Omega Broad Arrow 1957, Coax. Ich fand auch einen Grauhändler der die Rolex dafür genommen hätte. Uhr bestellt und nach 4 Wochen sollte sie da sein. Inzwischen hatte ich die 14060M schon an den Grauhändler gesandt. Sie war kaum eine Woche weg, da kamen die Zweifel ob es richtig war und in den vielen Wochen des Wartens wurden diese Zweifel immer stärker. Der Liefertermin der Omega kam näher und dann offenbarte mir der Händler, es würde wohl eher 8 Wochen dauern und diese Verdoppelung der Lieferzeit habe ich dann zum Anlass genommen die Bestellung zu stornieren.
    Meine Sub ist jetzt wieder hier und es sollte wohl so sein. 2 geplatzte Deals werte ich als Zeichen die 14060M zu behalten.
    Jetzt wo sie wieder da ist trage ich sie sehr gern und auch oft und bin froh das es so gekommen ist. Sie ist eine nette Ergänzung zu meiner weissen EX II.
    Jedenfalls bleibt die Sub jetzt bis an´s Ende meiner Tage, die Uhr ist einfach zeitlos. Wenn man sich mal fragt was man mit 70 Jahren noch an Uhren anziehen würde, dann kommt man schnell drauf das es weder eine 42mm IWC Fliegeruhr wäre, noch eine weiße Omega Broad Arrow, sondern die Sub weil sie einfach passender ist.
    Die Uhr für´s Leben halt und ein ganz guter Wertzuwachs ist mit eingebaut. Ich beobachte die Verkaufspreise der 14060M seit etwa einem Jahr und muss feststellen,ganz locker etwa 6-700 Euro "verdient" zu haben wenn ich meinen Kaufpreis zu dem heutigen Preis auf dem Gebrauchtmarkt vergleiche.


    Hier ein paar Bilder




  • :eek: Allein für die Idee, für die genannten Zwiebeln diesen Traum wegzugeben, gehört Dir :popo:


    Offensichtlich hat aber eine höhere Macht ein Einsehen gehabt und gebot Deinen, hm, merkwürdigen Gedanken rechtzeitig Einhalt :opa:


    Also: Walk the Talk, und :blume: zu Deiner Entscheidung.


    ;)

  • :papagonzo: Da kann ich Knazkopp nur recht geben ,wie kannst du nur :banned: sei froh das das Schicksal sich eingemischt hat. Geb sie wirklich nicht wieder her.Hab eine 2 Jahre ältere GMT und ab und zu so Anwandlungen gehabt :alessandro: aber zum Glück widerstanden.

  • Ne Krone kann man weder mit ner Omega noch mit ner IWC ersetzen... hab ich auch alles versucht, und klappt am Ende doch nicht... :G IWc ist wieder weg, Krone neu gesucht. Omega ist wieder weg, Krone neu gesucht. Solche Versuche verursachen nur mehr arbeit, weil man die Kronen wieder sucht, und sich schwer tut, die anderen verkaufen zu können. So gings mir zumindest. :jump:

  • Das muss jeder selber wissen..aber ich gab meine 14060m nach eineinhalb Jahren gerne wieder ab ..der Krönchenticker ist in meinen Augen sein Geld nie auch nur annähernd wert gewesen.Und jetzt mit über 4,9k Listenpreis ..FÜR WAS BITTE ??????????????????

  • Das muss jeder selber wissen..aber ich gab meine 14060m nach eineinhalb Jahren gerne wieder ab ..der Krönchenticker ist in meinen Augen sein Geld nie auch nur annähernd wert gewesen.Und jetzt mit über 4,9k Listenpreis ..FÜR WAS BITTE ??????????????????


    Keine Uhr über 5,-Euro ist wirklich ihr Geld wert. Es ist ein Hobby und fertig. Es gibt Sammler von Ü-Ei Figuren, die legen mal schnell einen 1000er für eine seltene Figur hin, da finde ich das Uhrenhobby wesentlich sinniger.

  • zur IWC kann ich nichts sagen.


    Die Omega BA 1957 hab ich selber - nur in schwarz.


    Die Rolex hab ich auch - lediglich als 5513 oder mit Datum (Um deinen Vergleich etwa zu entsprechen)



    Ich kann dir nur sagen:


    ALLES RICHTIG GEMACHT!!


    Behalte die 14060M zeitloser als alle anderen zusammen.


    P.S.: ich mag auch meine Omega BA - nur nicht jeden Tag ;) Die 14060M passt einfach zu allen :wink:

  • Das muss jeder selber wissen..aber ich gab meine 14060m nach eineinhalb Jahren gerne wieder ab ..der Krönchenticker ist in meinen Augen sein Geld nie auch nur annähernd wert gewesen.Und jetzt mit über 4,9k Listenpreis ..FÜR WAS BITTE ??????????????????

    Da hast Du Recht! :gut:


    Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht. :rolleyes: Solch eine einfache Rolex kannste Dir gebraucht doch jeden Tag wieder kaufen............... :rolleyes: