• Freitag nachmittags in Zürich! Im Schaufenster eines bekannten und alt eingesessenen Uhrengeschäfts an der Bahnhofstrasse liegen drei Vintagekronen.
    1 Explorer
    1 GMT Pepsi
    1 Daytona (Silberblatt mit schwarzen Totalisatoren, verschraubte Drücker)


    Die beiden letzten liessen wir uns zeigen.


    Die Pepsi mit schön gealterten Blatt und Zeigerspiel (mit Ausnahme des roten GMT-Zeigers; war wohl neu) hatte ein Jubilee dran. Ziemlich ausgelutscht und mit einer unüblichen Rolexprägung in der Schliesse. Riesieger Rolexschriftzug anstelle der üblichen Signatur.
    Frage: gabs so was - ich weiss aufgrund meiner Beschreibung schwer zu eruieren. Mir kams irgendwie wie ein Fake vor. Habe diese Art von Signatur jedenfalls noch nie gesehen. Preislich ist die Uhr jenseits von Gut und Böse angeschrieben.


    Nun zur Daytona. Sie stand eigentlich im Fokus. Band neueren Datums - Oyster geschraubt. Damit könnte man ja noch leben. Gehäuse so so la la. Geschliffen und wohl mehr als einmal. Mit Tragespuren. Blatt und Zeiger OK. Keine Papiere vorhanden; auch kein Service Dokument.
    Und nun meine Frage zur Krone: so mir nach einer Triplock aus (3 Punkte unter Krone). Was gehöhrt da dran? Passt die wirklich an die Uhr. Der Mitarbeiter der uns die Uhren gezeigt hatte, machte mir einen nicht wirklich sattelfesten Eindruck.


    Was meinen die Experten?
    Vielen Dank und schönen Dank. :hut:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

    • Offizieller Beitrag

    Und nun meine Frage zur Krone: so mir nach einer Triplock aus (3 Punkte unter Krone). Was gehöhrt da dran? Passt die wirklich an die Uhr. Der Mitarbeiter der uns die Uhren gezeigt hatte, machte mir einen nicht wirklich sattelfesten Eindruck.


    Was meinen die Experten?
    Vielen Dank und schönen Dank. :hut:


    Das wird eine Daytona 6263 gewesen sein, und die Krone hat in der Tat drei Punkte (TripLock) drauf...

  • Das wird eine Daytona 6263 gewesen sein, und die Krone hat in der Tat drei Punkte (TripLock) drauf...


    Auch die 6240 und die 6265 haben die Triplock Krone! Ab 1965 als die 6240 eingeführt wurde hatten alle Modelle Triplock und die neuen damals bis 50m wasserdichten verschraubten Drücker! :opa:



    Aber was red ich, der Thread Starter bezeichnet mich eh nur wieder als Troll! :lol:

  • :flag:
    Nix Troll
    ;)


    Danke - offensichtlich ist also die Krone OK!


    Nun gehe ich nochmals über die Bücher resp. über den Preis der da aufgerufen ist.


    Die Signatur der GMT-Schliesse sah ganz anders aus! :(


    (irgendwie einfach nicht passend. Eher 'modern'.


    Suche nochmals ob ich im www was ähnliches finde.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

    Einmal editiert, zuletzt von roni ()

  • Die Idee mit Bildern hatte ich bereits am Freitag. Der "Kundenberater" im noblen Zwirn und noch nobleren Laden war aber etwas ungehalten um nicht zickig zu sagen. Deshalb leider keine Photos.


    Nun gut - die GMT ist für mich sowieso keine Kaufoption mehr (über 15'000.-- sFr). Hätte mich einfach interessiert was der so anbietet. Ob da alles original ist oder so.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)