Oh, je - so richtig ticke ich nicht mehr....

  • 7 Uhr, eine Wohngegend irgendwo bei München. Noch liegen die Straßen und Häuser im Dunkel der Nacht, kaum ein Geräusch stört den Morgen. Hier und da das Blinken einer Ampel, im Hintergrund zwitschern die ersten Vögel und kündigen den Tag an. Aus dem Navi tönt monoton die Stimme: "Noch 1 KM und Sie haben ihr Ziel erreicht."


    Heute morgen, habe ich ein weiteres Objekt hemmungsloser, hingebungsvoller und - meine bessere Hälfte würde sagen, bekloppter - Begierde abgeholt. Um 7 Uhr früh! Tse tse tse.... :grb:


    Doch der Reihe nach. Nach meiner "Große Ingenieur" im Dezember sollte jetzt erstmal für eine gewissen Zeit Ruhe sein in Sachen Uhrenmeise. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt und so kam mir schon vor Wochen wieder ein "IWC-WECKER" in den Kopf, den ich eigentich schon immer haben wollte. Diesen "Haben-Reflex" konnte ich vor ca. sechs Monaten sehr effektiv unterdrücken, indem ich mir eine fast neue Aquatimer Chronograph angeschafft habe. Eine super Uhr und ich "liebe" sie auch heute noch. Dennoch schielte ich immerzu auf die "Andere"! Genau die Aquatimer Chrono, aber die im Tauchanzug "verhüllte" Galapagos. Sehr zur Freude und Beruhigung meiner "besten Eherfrau von allen", entschied ich mich damals für die "normale" und preiswertere Aquatimer.
    Doch wie es so oft ist, wenn es im Hirn wild zuckt und da eine andere Uhr herumspukt, dann führt der Weg natürlich ins Internet. Die vergangenen Wochen habe ich also immer wieder mal bei Chrono24, bei Ebay und Co geschaut und mich ein wenig über die Galpagos informiert. Die Preise waren OK, konnten mich aber dennoch vom Kauf abhalten. :respekt:


    Tja und was soll ich schreiben, dann kam SIE! Tresoruhr, 01/2011, ungetragen, natürlich mit BOX, Papieren und allem was dazugehört!
    Nur halt nicht in Berlin. Und das war eigentlich gut so, denn so blieb ich kurzfristig vernünftig. Oder anders, ich hätte vernünftig bleiben können.
    Allerdings war ich bis heute früh auf "Kurzskiurlaub" in der Nähe von München... :bash:


    Na, ja - den Rest der Geschichte könnt ihr Euch vorstellen. Heute ging es zurück nach Berlin. Ähhmmm.... München - Berlin? Da war doch was. :rolleyes:
    OK, nur kurz anrufen und schauen, ob man vielleicht noch etwas am Preis..... NUR INTERESSEHALBER....EIN KURZER ANRUF....MEHR nicht! Rein INFORMATIV! :bgdev:
    Gesagt getan!


    Und das Ergebnis: SUPER und Weltklasse! Für eine ungetragene Tresoruhr aus 2011! :gut:
    So, nun kennt ihr aber das Ende tatsächlich. Heute morgen um 6 Uhr auf den Weg nach Berlin gemacht, kurzer Abstecher in München beim freundlichen Uhrenverkäufer um 7 Uhr früh...


    STOP: nicht ganz die Wahrheit! Schon gestern nachmittag bin ich mal zufällig zur Bank gefahren und habe ein "Geldchen" abgeholt! NUR FÜR ALLE FÄLLE - ZUR "Sicherheit"...
    Man weiss ja nie und ohne Geld soll man ja auch nicht auf die Strasse gehen.


    So wo waren wir? Genau 7 Uhr früh irgendwo bei München. Am Horizont steigt langsam die Sonne dem Himmel entgegen, ein leichter Nebel auf den Landstraßen. Aus dem Navi die Ansage: "in 500 Metern haben Sie ihr Ziel erreicht!" Nochmal: Ich will doch nur gucken. Mehr nicht! Moment: Jacket linke Aussentasche. Ich fühle einen Umschlag. Wofür war der nochmal?


    So und jetzt habe ich sie am Handgelenk und freue ich wie ein Schneekönig. Die "normale" Aquatimer Chrono geht dann in die Bucht, oder auch hier in den Verkauf......


    Bilder hänge ich natürlich noch an..... Kam noch nicht dazu!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ja, irgendwie kenne ich Geschichten wie diese....! Aus eigener Erfahrung...!
    Aber das Schuldgefühl ging spätestens in dem Moment, in dem ich die jeweilige Uhr am
    Arm hatte...!


    Bin schon sehr gespannt auf die Bilder Deiner "Neuen"!


    Gruß!


    Sascha

  • Glückwunsch, allerdings möchte ich Dich an das Forengesetz Nr.1 erinnern:
    :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix:

    Ich dachte das Forengesetz Nr.1 lautet:
    "Die Würde des Hausls ist unantastbar"


    Blaspehmie die du hier betreibst!!


    BTW, geile Story und herzlichen zu deiner Neuen!!

  • So sei das heilige Kehrblech gelobt!!!



    Bilder will ich jetzt aber auch mal sehen, die Uhr ist ja mal sowieso ein echter Burner!!

  • Klasse Geschichte!! Ich habe die Uhr, die du jetzt verkaufen willst, den normalen Aquatimer Chrono, gerade bei einem netten Lounger gekauft. Sie sollte nächsten Samstag da sein. Freue mich schon wie ein kleiner Bub.


    Gruß
    Benjamin

  • Die Freude kann ich nachvollziehen! Ist eine super Uhr und ich bin auch traurig, dass sie weg muss, aber zwei Aquatimer ist ja Quatsch!


    So, hier nun ein paar Bilder:



    By
    nonexit at 2011-02-06



    By nonexit at 2011-02-06



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von NonExit ()

  • Wow, die Galapagos :gut:


    Haptisch wie auch optisch sicher eine der interessantesten IWC der Neuzeit!


    Glückwunschzu dieser tollen Uhr und viel Spaß damit! :blume:


    Nur das mit den "... zwei Aquatimer wäre Quatsch...!" habe ich nicht verstanden...! :grb:;)


    Gruß!


    Sascha

  • Prinzipiell hast DU Recht, Sascha! Ist natürlich kein Quatsch! Nur meine Brieftasche und die holde Ehefrau sind da LEIDER anderer Meinung! :(

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von NonExit ()

  • Gott sei Dank hat mich meine bessere Hälfte schon mit dieser Macke kennen gelernt! l :G


    Und sie hat ja auch ihre eigenen Specials...! So klappt das bei mir mit den mehreren AT's
    ganz gut. Und wenn man welche aus verschiedenen Epochen hat, dann kann das auch
    sehr interessant sein! :gut:


    In jedem Fall ist aber die Galapagos eine echtes Schmuckstück! :gut:



    Gruß!


    Sascha

  • Ja Niffko und momentan sind die Preise für "Junge" ungetragene auch recht OK! Dennoch trenne ich mich auch ungern von meiner "normalen" Aquatimer, mit der gelb/schwarzen Lünnette!
    Aber man kann ja - und MUSS ja - auch nicht alles haben! Das wäre jammern auf sehr hohem Niveau!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Wenn DU ein gutes Modell haben willst, also ein "Rundum-Sorglos-Paket": Zwischen 4.400 und 4800 Euro klappt das.....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.