Juwelier Rieger München

    • Offizieller Beitrag

    ... da hätte ich auch nochmal eine Frage an die Experten vor Ort:


    Der genannte Laden ist ja u.a. in der Bucht sehr aktiv, was mir dabei immer wieder auffällt:


    Zumindest bei den von mir beobachteten Angeboten (meist IWC, JLC, Rolex habe ich nicht so im Blick) sind NIE Box und Papiere dabei. Egal wie alt oder teuer die Uhr ist. Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt, da hieß es "die Uhren kommen aus dem Pfandhaus" - aber das kann ich nicht wirklich glauben: Wer trägt denn einen Ewigen Kalender im Wert von 10k oder 20k zum Pfandhaus ohne die zugehörigen Box/Papiere, wodurch doch der Wert bei der Einlieferung deutlich geschmälert wird :grb: :grb: - vorausgesetzt natürlich, er hat sie - was bei legalen Transkationen ja aber meist der Fall sein sollte...


    Da bleibt für mich immer ein gewisser Beigeschmack - aber vielleicht habe ich da auch nur was nicht verstanden...


    Gruß,
    Christian

  • Meine Erfahrungen mit dem Geschäft:
    Ich habe wegen einer Sea Dweller im Ebay angerufen und einen Termin
    zur Besichtigung vereinbart.


    Das Geld hatte ich einstecken, um gleich mal eine Verhandlungsargument zu haben.


    Bei Rieger angeläutet und eingelassen worden.
    Sea Dweller hatten sie keine da.


    Irgendwie kam mir vor, dass da Uhren zuerst verkauft werden, und danach erst beschafft
    werden.
    Vielleicht haben sie da irgendwo eine Option drauf.
    Auf meine Frage, ob sie andere Uhren da haben, zeigten sie mir 2 Submariner.
    Ich hab dann woanders eingekauft ....

  • Und wieder was aus dem Pfandhaus ohne Box und Papiere: ein Nautilus Chrono.



    Ist bei einer Uhr in dieser Preisklasse schon seltsam.


    Dafür aber nur 25800 €.


    Die passende Box hätte ich und ein Stammbuchauszug ist ja auch zu bekommen.




    Leider kann ich es mir im Moment nicht leisten.

  • So ganz kann ich die Gebaren bzw. die Geschäftspolitik diese Händlers auch nicht nachvollziehen.


    Er hatte mal eine gebrauchte Lange 1 in Platin (natürlich wieder ohne Box und Papiere) zu einem akzepteblen Preis angeboten.


    Mein Vorschlag:


    Die Uhr geht nach L&S, bekommt eine Revision, Stammbuchauszug, neues Band und eine Box. Habe es vorab mit L&S abgesprochen und ein o. k. eingeholt.


    Die Kosten hätte ich komplett übernommen und auch vorab eine schriftliche Zusage gegeben.


    Wer hat nicht mitgespielt ? ? ?


    Der Verkäufer ! ! !



    :grb:


  • Wie will der Verkäufer denn Geld verdienen, wenn er nicht mal soweit mit einem Kunden mitmacht? Seltsam.... :grb: