Sendeschluss für Union Glashütte mit GMT-Funktion

  • UNION Glashütte scheint wirklich einiges aus dem Sortiment zu streichen, um
    genügend Ressourcen für die Modelle von Glashütte Original zu haben.


    So gibt es diese GMT mit Zeigerkalender und interessanter Schnellverstellung nicht
    mehr.


    Nach Aussagen eines Konzis werden einige Modelle nicht nur wegen fehlender Ressourcen eingestellt, sondern auch deshalb, weil die Union Uhren zt. zu günstig verkauft werden und die Gewinnabschöpfung im Vergleich der Herstellungskosten zu niedrig ausfällt.


    Eigentlich schade darum. Die GMT ist bei Tageslicht betrachtet eine
    wunderschöne Uhr, welche mit dem schneeweissen emaillierten Zifferblatt und dem
    schönen abwechselnd polierten und mattierten Gehäuse besticht.


    Dazu ein nett anzusehendes Manufakturwerk . Insgesamt im Vergleich zur
    Konkurrenz dazu fast noch geschenkt.


    Weiss wer vielleicht, wann dieses Modell letztmalig produziert wurde ?


    Die
    Auflage scheint ja homöopathisch gewesen zu sein, zumal nicht sehr viele von
    diesen Modellen im Netz kursieren. :rolleyes:





    Beste Grüße
    Hertie

  • Hallo Hertie,
    Die UNION Zeigerdatum gibt es noch. Sie wird auch noch produziert. Das Modell was Du hier als Foto eingestellt hast ist aus der "Klassik" Edition. Die Zeigerdatum aus der "Diplomat" Edition ist vom Design her noch ansprechender. Der Preis liegt bei 2.650.- Euro.
    Und wie gesagt, die Uhren werden noch gebaut und auch vertrieben, jedoch wurde die Stückzahl signifikant reduziert. Die Begründung des Konzis ist in Teilen korrekt ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • [quote]Original von Hertie



    Nach Aussagen eines Konzis werden einige Modelle nicht nur wegen fehlender Ressourcen eingestellt, sondern auch deshalb, weil die Union Uhren zt. zu günstig verkauft werden und die Gewinnabschöpfung im Vergleich der Herstellungskosten zu niedrig ausfällt.


    Was für ein Schwachsinn, dass heisst doch nur das es bald eine Fette Preiserhöhung gibt sonst nichts!

  • Zitat

    Original von carrerabayern
    alle uhren, welche mit gh-werken gebauten wurden, werden eingestellt, bzw. mit eta-werken ersetzt :motz:





    Das glaubst du doch selber nich....... :eek:





    Tschuuus :wink:

  • Zitat

    Original von carrerabayern
    alle uhren, welche mit gh-werken gebauten wurden, werden eingestellt, bzw. mit eta-werken ersetzt :motz:


    Tatsache oder Gerücht ? Es sind derzeit viele verschiedene "Informationen" im Umlauf.


    Ich glaube auch nicht unbedingt wie RC.71 an ein reines Konzi-Gewäsch, vertritt dieser doch
    beide Marken (GO,Union) und kann nach eigenen Aussagen Union besser als GO verkaufen.
    Was aber in anbetracht der Preisunterschiede ja wohl logisch sein dürfte.

  • Zitat

    Original von carrerabayern
    alle uhren, welche mit gh-werken gebauten wurden, werden eingestellt, bzw. mit eta-werken ersetzt :motz:


    Leider stimmt dieses Statement :( Ich wollte es aber nicht in Umlauf bringen.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Das glaub ich nie und nimmer .... :eek: was sagen meine GO Kumpels dazu :bash: keiner da wie immer wenn man sie braucht :motz:


    Der Untergang wäre das... :maul:



    Tschuuus :wink:

  • [quote]Original von SubD
    Das glaub ich nie und nimmer .... :eek: was sagen meine GO Kumpels dazu :bash: keiner da wie immer wenn man sie braucht :motz:


    Der Untergang wäre das... :maul:


    @SubD
    Du hast leider Recht mit dieser Aussage. UNION mit ETA-Werken wird der Untergang einer ganz feinen Marke sein. Dies wurde vom Konzern so beschlossen.
    Nun, was soll ich sagen? Ich bin ebenfalls fast zu Tode erschrocken, als ich die Nachricht erhielt.
    Noch schnell ne echte UNION kaufen gehen? Sich in Tränen auflösen? Unglaublich wie fahrlässig Tradition und deutscher Uhrenbau untergeht :bash:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg





  • Bist du beim Betrieb....?


    :(





    Tschuuus :wink:

  • Eta......die Mitbewerber in Glashütte lachen sich wahrscheinlich zu tode unternehmen sie doch Mords Leistungen um ihre Uhren zu bauen und zu verkaufen ....und Swatch setzt Union so einfach auf Eta einerlei zurück ...wie am Anfang :(
    Naja wenn es stimmen sollte ....ändern kann man eh nix beschlossen is es ja ....
    Kann es aber nicht glauben :bash:
    Hamsterkäufe wär wohl schlecht wer weiß wohin die Uhren Sammlerisch hingehen ich denk der Preisverfall haut da rein! Wär wohl das ende für das Kal.26 das ich immer als Nachfolger des 10-30 angesehen hab .....somit wär der günstige Eintritt in die Welt von GO dahin.


    Aber erst mal warten ich glaub es nicht...noch nicht!




    Tschuuus :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub mich laust der affe,


    deutsche tradition und handwerkskunst durch schweizer massenware ersetzen? :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:


    das währe das aus für union.


    und auch für made in germany. ( siehe mühle - da gab/gibt es ja auch differenzen mit einem anderen uhrenbauer wegen den eta-werken und made in germany)


    und auch das aus für mich. ich hänge mich auf, erschiese mich, stürze mich vom berg, spring aus ´nem flugzeug ........... [SIZE=7]oder auch nicht[/SIZE] :G


    union ist bisher der günstigste einstieg in die welt der uhren mit manufakturwerken gewesen. und sollte doch auch als mittel dienen später mal eine GO zu erwerben.


    ich höffe das das nur ein gerücht bleibt.


  • müsste eigentl. schon funktionieren!!!
    ulli



  • cookieseinstellungen überprüft!!! option muß auf cookies zulassen sein
    :gut: