Meine erste IWC-Uhr

  • Ich kann Henrik schon verstehen


    Auf Bildern sieht die Großen richtig toll aus ; in Natura auch


    Aber ganz ehrlich - ich find die wirkt am Arm wie eine Bratpfanne ( denke Henrik hat die gleiche Statur wie ich )
    Ich hab mich damals nicht wirklich wohl gefühlt mit dem Teil


    Sah dann so aus

  • So erging es mir schon einige Dutzendmal. Nach der Uhr ist vor der Uhr. Es gibt am Markt incl. Vintage sicherlich um die 500 Modelle, welche mich interessieren. Das Geld ist knapp, also wird so mancher Ticker ziemlich kurzfrisitg wieder weitergereicht um eine Neue einzuheimsen. Bestenfalls immer im Tausch.
    Würde ich gemäß meinem Uhrenbudget jahrelang die gleichen Ticker tragen, wäre der Spass vorbei und ich könnte mir gleich ein anderes Hobby suchen, als hier täglich mitzulesen.
    Für manche Uhren entscheide ich mich in Minutenschnelle wenn es gerade passt, für andere brauche ich eine lange Nachdenkpause.
    Von daher kann zumindest ich dich gut verstehen. :gut:

  • Hallo Henrik,




    tja, das ist sehr schade, aber durchaus nachvollziehbar. Wenn es nicht passt, dann ist es besser, sie wieder abzustossen, als ihr nur ein


    trostloses Dasein in der Schatulle zuzumuten. Dafür ist sie auch meines Erachtens definitv zu teuer.




    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir für einen Kauf in dieser Preisklasse mehr Zeit zum Nachdenken gegeben hätte. Bei einem Autokauf,


    und für so manche ist das preislich die gleiche Liga, überlege ich mir auch vorher, was zu mir passt und mache eine Probefahrt, etc.




    Na ja, sei's drum. Ich hoffe für Dich, dass der finanzielle Schaden sich in Grenzen hält und Du bald die passende IWC (wenn's denn noch mal eine


    IWC werden soll) für Dich findest.




    Empfehlung: REF. 3717 ;)




    Gruß




    Michael

  • Ich stimme Dir in allen Punkten zu 100% zu Michael.


    Die passende IWC habe ich schon vor 4 Jahren gefunden und werde sie mir jetzt auch kaufen. Die bleibt dann garantiert längerals die BP, was natürlich nicht wirklich eine große Kunst ist.


    Alles in Allem kein Ruhmesblatt aber eine wirklich lehrreiche Erfahrung.


    Ich danke Euch Allen für die Rückmeldungen, ausdrücklich auch für die kritischen Worte. :blume: