Orient Star WZ0341FD

  • Hallo Japan Uhren Liebhaber


    Heute möchte ich einmal meine 1 1/2 Jahre Orient Star vorstellen.
    Ich weiß noch ganz genau wie ich damals beim Zoll stand und die Uhr abholte. Als ich sie zu Hause auspackte, war ich überrascht von der Verarbeitung und Qualität. Die Uhr ist wunderschön verarbeitet und einfach ein optischer und haptischer Leckerbissen.
    Sie funkelt und glänzt im Lichtspiel. Das Werk ist optisch echt gelungen. Das Zifferblatt mit den aufgesetzten Indices ist einfach ein Traum. Das Armband macht einen richtig soliden Eindruck und scheint durch den Wechsel von polierten und gebürtsteten Teilen sehr aufwändig.


    Ich wollte mir die Uhr gern nocheinmal zulegen, diesmal mit einem reliefiertem ZB, aber leider ist die Uhr ganz schön teuer geworden


    Hier noch ein paar Daten, bevor die Bilder kommen


    Durchmesser 39mm (ohne Krone)
    Dicke 12,3 mm
    Gewicht ca 150g
    Wasserdicht bis 10 bar
    Genauigkeit (lt. Angabe +25 -15 sec/tag)
    Saphirglas
    Glasboden
    Power Reserve Anzeige



    Ich hoffe sie gefällt euch und ich freue mich über eure Kommentare











  • Sehr schön! Ich hab auch gerade eine Orient mit Gangreserve auf dem "Kieker" - die CEZAD005T0 ("Multi Eyes" mit braunem Zifferblatt) - optisch einfach ein Traum. Ich finde Orient ist eine der wenige Marken, die es hinkriegt, die Gangreserveanzeige harmonisch auf's Zifferblatt zu bringen. Daran sind ja schon viele gescheitert.
    Weiterhin viel Spaß damit! Die Makros machen echt Lust auf die Marke :gut: .


    Gruß, Sedi :)

  • Ich danke euch für eure netten Antworten.


    Also bei Orient (insbesondere Orient Star und höher ) bekommt man echt was für sein Geld. Wahnsinnig gut verarbeitet und einfach schlicht und doch interessant.


    Der Hintergrund der Schrift hätte wirklich nicht sein müssen, aber es fällt beim tragen kaum auf!