Budgetfreundliche Uhr für Uhrmel gesucht

  • Einen guten Morgen wünsche ich,


    ich interessiere mich sehr für schöne Uhren, weil im Sommer wollte ich mir was schickes kaufen, spar schon ne weile dafür.
    Deshalb ill ich bisdahin gerne die Zeit mit einer Budgetfreundlichen Uhr verbringen, damit ich die Neue dann nicht gleich so quälen werde.
    Und mich dadran gewöhnen kann eine am Arm zu haben.


    Kennst sich hier jemand mit Vostok Uhren aus? Oder hat jemand eine gute Alternative?


    Ich hab mir 2 Modelle angeguckt von Vostok



    Vostok-Europe "Lunokhod"
    und die



    Vostok Europe "Vostok"


    Die Armbänder wird nicht wie auf dem Foto Schwarz sondern Braun werden.


    Der Preis sollte sich auch so bei 130€ einpendeln.



    Vielen Dank...

  • Versuchs mal mit Seiko oder Orient. also Seiko ist fast die einzige Marke mit Automatikwerken, an denen du auch länger Spaß hast. Meiner Meinung hast du bei Seiko einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ;) Die stellen auch ganz tüchtige Taucheruhren für um die 150 Eier her. Da fliegen glaub ich momentan eh ein paar in der SC rum :)


    Darf man fragen, auf was genau du sparst? :jump:


    Grüße

  • Danke für den Vorschlag, die Five geht sogar in schwarz ^^
    Die müsste ich dann aus dem Ausland bestellen? Oder sehe ich das anders?
    Gold ist nicht so meins, bin eher der Legere Typ. Und Lederband ist ein muss.


    Und ich brauche die bis zum 5ten Februar :bash:

    Darf man fragen, auf was genau du sparst? :jump:

    Ich hab noch nicht genaue Vorstellung, hab ja noch Zeit mir einiges anzuschauen.
    Zum Design: "Weniger ist mehr" ;)
    Aber so um 1-1,5K soll die liegen.


    Gruß

  • Hatte irgendwo gelesen, dass es die Five sogar im Kaufhof geben soll? Ggf. können die sie bestellen...
    Falls ich nicht richtig lese, helfen die Fachjungs hier bestimmt mit Bezugsquellen weiter. :gut: Mit ist sie leider zu klein, für das Geld würde ich sonst zuschlagen, die Uhr gefällt mir richtig gut.

  • Ich frag mal bei Kaufhof nach. Vielleicht ergibt sich ja was.
    Und die Jungs von Google werd ich auch nochmal laufen lassen ^^


    Hab mit Vostok schon telefoniert, der Service ist Top. :G
    Die schicken mir jetzt eine zu die ich mir angucken kann und ggf. zurückschicken.


    Was mich nur stört ist, dass es ein Japaner ist. Aber sind bestimmt nur Vorurteile.
    Ich hab mir die noch nie richtig angeguckt. Aber ich gelobe besserung :gut:

  • Was mich nur stört ist, dass es ein Japaner ist. Aber sind bestimmt nur Vorurteile.
    Ich hab mir die noch nie richtig angeguckt. Aber ich gelobe besserung

    was soll schon dran sein, dass das ein Japaner ist. Die lassen ihre Werke teilweise auch in China fertigen - genauso wie viele Standartwerke in China gefertigt sind, die dann in "Europäischen Markenuhren" verbaut werden. Da lass ich mal nicht irreführen ;)

  • Versuche drauf zu achten, wo und was ich kaufe.
    Da ich bei östlichen Produkten ein wenig vorgeschädigt, muss ich mich erstmal überzeugen.


    Und wie läuft deine Uhr schon? Und wie alt ist sie?
    Wie gesagt ich werde mir ein paar angucken, momentan ist leider bischen stressig da nächste Woche Klausuren sind.
    Hab deswegen auch noch nicht bei Kaufhof nachgefragt :(

  • cool. eben schön schlicht :) meinst dass die mit lederstrapse auch was hermacht?

    Auf jedenfall! Schön dunkles Band, das würde gut aussehen.



    Also ich hab mich entschlossen zu warten, mit einer über 200€, weil mir 38mm echt klein aussehen. War heut in nem Laden bei uns. Die hatten die Seiko 5 und die sieht echt klein aus. hab dann paar anprobiert um ne größe zu finden. Und es soll mind. ne 43mm werden.
    Und am besten nen 22er band. Sonst geht die echt unter!


    Die Tage kommt auch meine Vostok, die muss dann für den Urlaub reichen, ansonsten geht die zurück.
    Die ist zwar auch klein, aber mit dem Band wirkt sie hoffentlich besser :gut:


    Man sollte klein anfangen ;)

  • Und es soll mind. ne 43mm werden.

    Dann würd ich dir eine SKX007 empfehlen! ist eine Taucheruhr von Seiko mit 43 mm Durchmesser und 200m Tiefgang. K2 und J1 (glaub ich) unterscheiden sich kaum - außer im Preis - voneinander. bei der J1 steht auf dem ZB unter dem "Diver's 200m" noch ein "21 Jewels".



    Preislich liegt die unter 200 Eiern. Hier in der SC liegt glaub ich eine rum (K2). kannst dich ja mal erkundigen ;)

  • Felix, unter den Seiko Anhängern wird J1 als Japan Made höher geschätzt, an sich spielt es aber keine Rolle, ob K1 oder J1, Korea oder Japan machen beide gute Seikos. Ich warte schon seit einigen Wochen auf meine Seiko. Ich hoffe, die ist nicht auf einem Schiff, das in Somalia von Piraten gekapert wurde...LOL Dein Seiko Diver ist auch klasse! Die Seikos sind wirklich eine Menge Uhr für's Geld! :jump:

  • Ich hoffe, die ist nicht auf einem Schiff, das in Somalia von Piraten gekapert wurde.

    Dann viel Erfolg :lol: wo hast du die den bestellt?



    Wunderschöne SKX gefällt mir.
    Die Orient ist mir zuviel blau :rolleyes: In schwarz hab ich die nicht gefunden. Hab jetzt auch nicht großartig gesucht sollte nähmlich langsam schlafen gehen.


    Da ich mir den Anschaffungszeitraum weiter nach hinten gelegt habe. Würde ich sogar lieber paar € drauf legen.
    Daher nächste Frage, würde eine 43er ohne Lünette extrem größer aussehen?


    Je mehr Uhren ich mir angucke desto schlimmer wird es für euch ^^ Ich sollte mir lieber schnell eine kaufen. Man wird ja immer Wählerischer :bash:
    Oder sollte ich das geld zur seite legen und mir dann gleich eine Teurere holen? Da hätte bedenken das ich die dann nicht so Wertschätze!? Und dann hätte ich nur eine und würde die immer tragen.


    Grundsätzlich darf ich momentan keine Uhren im Kopf haben, muss mich auf meine Klausur konzentrieren :popo:

  • Ich hoffe, die ist nicht auf einem Schiff, das in Somalia von Piraten gekapert wurde

    hehe bleibt abzuwarten :D


    @kukkuck: ja das war bei mir auch so. Die SKX würde mir zwar schon gefallen, doch bin ich mir wegen der 43 mm nicht so ganz sicher, ob die nicht das meinem zierlichen Handgelenk zumutbare sprengen ;) aber mal sehen