Blatt 6263

  • Grenat, da es nicht meine Uhr ist, ich aber ein neugieriger Mensch bin: Du sagst, das Blatt ist nicht original, siehst das anhand der Bilder- woran? Der Schriftzug ist etwas dick in meinen Augen, ansonsten sehe ich darauf wenig...

  • etwas sehr dick ;) wobei ich nie behauptet habe, dass das ganze Blatt falsch ist...meine Aussage bezieht sich nur auf den Daytonadruck...

  • Nee, habe ich auch schon kapiert, daß Du es auf den Schriftzug gemünzt hast- ich hatte es nur nicht geschrieben....kann man Unterschiede vielleicht aufgrund verschiedener Zulieferer ausschließen?


    Was macht es für einen Sinn, einen Schriftzug, der ohnehin da sein müßte, dicker zu machen, als er ist?


    Ich kenne mich bei Rolex noch zuwenig mit den Feinheiten aus, bei Patek erkenne ich die Nachpinseleien...

  • Zitat

    Original von effendi


    Was macht es für einen Sinn, einen Schriftzug, der ohnehin da sein müßte, dicker zu machen, als er ist?


    einer davon währe: z.b. ein servicedial mit t swiss t hat den kleinen "servicedialaufdruck" wenn man daraus einen Big Red macht ist die uhr nen paar euro wertiger.................wobei ich davon ausgehe das dieses blatt ein komplettes fake sein dürfte..............


    hmmm......... irgendwo hab ich mal von nem mod aus nem uhrenforum gehört, der auch sehr stark in nem fakeforum involviert sei............vielleicht kann der helfen, die jungs sind ja recht fachkompetent ;)

  • Watt ?? ........ :eek:


    Fakeforum und fachkompetent ? ........ :rolleyes:


    Mein lieber Roland - da beisst sich die Katze in den Schwanz ......... :lol:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Zitat

    Original von Uhrensammler CH
    Watt ?? ........ :eek:


    Fakeforum und fachkompetent ? ........ :rolleyes:


    Mein lieber Roland - da beisst sich die Katze in den Schwanz ......... :lol:


    ich weiß wolfram ;) sollte auch als spitze dienen ;)


    edit wolfi du hast ne PN

  • :gaehn:......tippe auf fakeblatt..... :rolleyes:.....erstens, wie es roland schon bemerkte, wegen dem eindeutig dickeren daytona-schriftzug, zweitens wegen der seltsamen farbgebung des schriftzugs und drittens ist mir das "T" der daytona eindeutig nicht genau über der "12".... :lupe:


  • Ich frage mich grade wie ihr "Fakeblatt" definiert ........... :grb:


    Komplett nachgemacht ? ............ :grb:


    Originalblatt nachgearbeitet ? ............ :grb:


    Helft mir doch mal auf die Verständnisebene - nicht das wir aneinander vorbei reden ............ :rolleyes:


    Ich definiere "Fake" als "Nachbau" - und nachgearbeitet als "nicht mehr im Originalzustand" ............. und ihr ?? ........... :wink:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • icxh definier Fake als Uhr für Leute, die jeden Tag daran erinnert werden möchten, dass sie sich das Original nicht leisten können

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Zitat

    Original von R.H.
    ...hmmm......... irgendwo hab ich mal von nem mod aus nem uhrenforum gehört, der auch sehr stark in nem fakeforum involviert sei............vielleicht kann der helfen, die jungs sind ja recht fachkompetent ;)


    echt? :G Sachen gibts....


    Aber einen auf große Gosche machen...

  • grundsätzlich bezeichne ich als fake ein produkt was aus fremdfertigung stammt, sprich eine kopie.
    bei bastelarbeiten wirds grenzwertig. zb ein blat welches im zuge einer revision mit neuem leuchtmittel ausgestattet wurde oder indexe aufgefrischt wurden sind für mich originalteile, überarbeitet aber original. grenzwertig währe auch die sub mit originalgehäuse welche im zuge eines wasserschadens mit nem eta ausgestattet wurde, hier würde ich mir bei beiden zuordnungen fake wie auch original schwertuhen

  • Zitat

    Original von RufusMücke


    echt? :G Sachen gibts....


    Aber einen auf große Gosche machen...


    typisch doppelmoralist halt, ein rückgrat wie ein kuhschwanz :G

  • Zitat

    Original von RufusMücke


    Sag mal, is das ein bekannter Moderator aus einem bekannten Uhrenforum??? :grb:





    Da wurde dann doch wohl nicht etwa der Bock zum Gärtner gemacht ?

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:


  • ne so schlimm sind die Konsequenzen auch wieder nicht...der Besitzer dieses etwas eigenartigen Blattes wird nur für 20 -jahre Sklavenarbeit bei Niffko herhalten müssen :eek: :G

  • Zitat

    Original von R.H.
    hmmm......... irgendwo hab ich mal von nem mod aus nem uhrenforum gehört, der auch sehr stark in nem fakeforum involviert sei............vielleicht kann der helfen, die jungs sind ja recht fachkompetent ;)


    Aha, interessant, kennt man den ?


    PN bitte .... :sabber:

  • Zitat

    Original von Grenat


    ne so schlimm sind die Konsequenzen auch wieder nicht...der Besitzer dieses etwas eigenartigen Blattes wird nur für 20 -jahre Sklavenarbeit bei Niffko herhalten müssen :eek: :G


    20 Jahre nur ? - Die sind doch ratzfatz auf der linken Ar---backe abgesessen ......... :G


    @ schwarzbär


    Deine Frage ist berechtigt ........ :rolleyes:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo: