• Hoffentlich stürzt du nicht! Nachher trennt er dir der harte Kragen noch sauber zwischen C2 und C3 die Rübe vom Hals...
    Musste übrigens gerade in irgendso´nem Style-Guide lesen, dass der sog. "Sylt-Style" oder ugs. "Kragen-hoch-Style" total out sei... finde ich nicht und wenn, bin ich gerne out!


    Ich vertraue dem Hausmeister... und ich stehe zu meiner Barbourette, meinen Polos, meinen Timberlands, meinen Cordhosen und meinem Bildungsstand... :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Out?!?!


    Die haben doch keine Ahnung :maul:


    Keine Angst, sie nimmt Bügelstärke, keinen 2-Komponenten Kleber :G


    Ich hatte auch Cordhosen und Timberlands, aber irgendwann kommt man in ein Alter, da sieht es dann nicht mehr so prickelnd aus :rolleyes:


    Könnte übrigens meinen Barbours untreu werden, habe jetzt Fay entdeckt! ;)

  • Zitat

    Original von Alessandro
    Ich lass sogar beim Anzug immer den letzten Knopf am Ärmel offen, das liebst du doch auch so sehr oder Braini!?!?! :bgdev:


    ....du liebst es wenn ich dir nen einlauf lege? :maul: :maul: :G :G ;)

  • Zitat

    Original von Alessandro
    Ja bitte, aber mit Brantweinessig das spühlt alles richtig durch und belebt Geist und Körper!!! :bgdev:


    ich bin doch kein Barbar, nur feines kaltgepresstes Olivenöl...

  • Alessandro: Also mir sagt man immer ich seh aus wie 50...wegen den Timberlands und den Cordhosen! Naja, so ist das eben... :opa:
    Was deinen Kragen angeht, bin ich beruhigt! ;)


    @bobber: Hier bei uns tut das jeder...bobber zum Anzug...äh...barbour! :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von Der(real)ChriS
    Hoffentlich stürzt du nicht! Nachher trennt er dir der harte Kragen noch sauber zwischen C2 und C3 die Rübe vom Hals...
    Musste übrigens gerade in irgendso´nem Style-Guide lesen, dass der sog. "Sylt-Style" oder ugs. "Kragen-hoch-Style" total out sei... finde ich nicht und wenn, bin ich gerne out!


    Ich vertraue dem Hausmeister... und ich stehe zu meiner Barbourette, meinen Polos, meinen Timberlands, meinen Cordhosen und meinem Bildungsstand... :G


    Was hab ich da bloß für eine Lawine losgetreten ...


    :rolleyes:















    :G

  • Das frage ich mich auch immer...geht mir ähnlich mit meinen Semmelthemen! :lol:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Letzter Knopf am Ärmel ist auch sone Sache. Hab ich vor einigen Jahren auch immer wieder gemacht, aber mittlerweile...


    Ich war am Wochenende in Roermond im Outlet, da gab es Jackets, die aufgenähte Knöpfe (nonworkable) hatten und der letzte stand offen ohne das man ihn schließen konnte. Also faker gings nicht mehr.


    Fay ist übrigens ne gute Wahl. Ich hab schon seit einigen Jahren eine von diesen Feuerwehrjacken und eine richtig dicke Winterjacke. Leider war es in den letzten 2 Wintern zu warm, um sie zu tragen. Aber schön sind sie schon!

  • Ich habe zusätzlich Wellensteyn für mich entdeckt... Top Produkte und bwenn nicht bei W. direkt gekauft echt günstig für die Qualität.

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Was hat das eigentlich mit dem "letzten Knopf am Sakko-Ärmel öffnen auf sich?
    Das habe ich noch nie gehört, soll das besonders cool sein? :grb:
    Welche "Styler" machen sowas? :grb:
    Helft mir mal bitte! :G


    Gruß,
    Alex :wink:

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen.


    (Erich Kästner 1899-1974)


  • Bei den meisten Sakkos, Anzugjacken etc sind die Ärmelknöpfe aufgenäht und nur Deko. Bei Maßkonfektion kann man diese schließen und öffnen, eben ganz normale Knöpfe; -auch einige meist teurere Designer haben echte Knopflöcher.
    Und den letzten offen zu lassen ist eben eine Masche des Trägers, darauf hinzuweisen, war er da trägt. Das Absurde daran ist, daß es kostentechnisch bei der Produktion praktisch keinen Unterschied machen würde echte Knopflöcher zu nähen. Ich würde davon abraten den letzten Knopf offen zu lassen, denn die einzige Funktion ist eben der Hinweis darauf, daß man vermeintlich "etwas Teures" trägt. Ist in "gehobener Gesellschafft" (wenn es so etwas gibt, -aber jeder weiß was gemeint ist) absolut verpönt, da proletenhaft. Ich seh´s ähnlich.

  • Das war eben bis vor einigen Jahren ziemlich rar. Ein Zeichen für Maßanfertigung und eben nicht Konfektionsware. Das Problem bei Konfektionsware mit surgeon cuffs ist, daß die Ärmel dann nach Kauf nicht mehr so einfach gekürzt werden können. Bei Maßarbeit entfällt dies ja.


    Aber mittlerweile machen das Zara und H&M, also was besonderes ist es nicht mehr. Daher muß man eben dadurch auffallen, daß der Anzug gut passt. Das ist ja auch der eigentliche Sinn von Maß und Maßkonfektion.


    Es fällt bei genauerer Inspektion eh auf, ob die Knöpfe funktionieren oder nicht. Richtig billige Anzüge sehen eh so aus, als wären die Knöpfe draufgeklebt. Und ein guter Anzug von der Stange ist ja überhaupt kein Problem. Maßkonfektion, vor allem bei den üblichen Verdächtigen, ist qualitativ eh nix besseres.

  • Ich möchte meine Barbour nicht missen !



    Genau wie meine Burberry Hemden !


    :kaempo:


    BTW:
    Ich zitiere aus dem Panerai Buch "Panerai Historia - Aus der Tiefe des Meeres" von Giampiero Negretti -->

    "Das Klassische ist das Maß von Universalität und Beständigkeit"
    Zitat Ende.
    :gut:



  • Moin Alex! Ist das die Border ?

  • @ Uli: Du sprichst mir aus der Seele! Was die B-Jacken und die B.-Hemden angeht!


    Alessandro: Aargh...Chucki der Mörderranger verfolgt mich! :lol:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • @HappyDiamond und mannaman: Danke für eure Antworten. :blume: Jetzt hab ich endlich verstanden, was es damit auf sich hat. Aber ich geb euch recht. Davon den Knopf bewusst zu öffnen um den Leuten zu zeigen, dass man sich was besonderes leisten kann halte ich auch nicht viel. :bash: Mir wäre das grad bei fremden Leuten eher unangenehm, wenn die mich darauf ansprechen würden, ob das so und so teuer war... :rolleyes: Find ich eh blöd, solche Fragen zu stellen. :maul:
    Wenn man sich etwas gutes leisten will/kann, dann sollte man das schätzen und bei anderen respektieren.
    Neid und Angebertum sind echt bescheuert! :bash:


    Gruß: Alex


    PS: Ich hab auch ne Barbor Wachsjacke, bin zwar mitlerweile nicht mehr von dem Design begeistert, aber bei Regen und stürmischen Herbstwetter (wie jetzt im Hochsommer :bash:) ist sie echt Gold wert! :gut:

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen.


    (Erich Kästner 1899-1974)