Wohnmobil mieten

  • Im Juni diesen Jahres werde ich an zwei Radveranstaltungen teilnehmen.
    Die erste ist die Vätternrundfahrt in Schweden, die zweite nennt sich "Styrkeproven" in Norwegen.
    Auch die Fahrt zwischen Motala (SE) und Trondheim (NO) will ich mit dem Rad bewältigen.
    Die Mietdauer wird so ungefähr 14 Tage betragen.


    Dazu möchte ich ein Wohnmobil mieten, das von mir und auch von meiner Frau (als Begleitfahrzeug) gefahren werden soll.
    Mit dabei soll auch unser Hund sein.


    Das Womo sollte entsprechend klein und einfach zu fahren sein.


    Welchen Vermieter (Raum Stgt.-Ulm) könnt Ihr mir empfehlen?
    Der Preis ist natürlich nicht unwichtig. Er ist aber auch nicht ausschlaggebend.
    Wichtig ist mir, dass das Ganze problemlos abzuwickeln ist.


    Liebe Grüße, Frank ;)

  • Schau mal hier nach - da lasse ich mein WoMo warten:


    http://www.schenk-und-matusche…schenck%20und%20matuschek


    Aber wenn Du mieten willst sag besser nichts vom Hund, nur mal so als Tip, Vermieter solcher Fahrzeuge stehen nicht so auf Hundehaare in Mietfahrzeugen ....... ;)

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Hallo,


    ich habe gute Erfahrungen mit McRent gemacht. Allerdings mit der Station in Mülheim/Ruhr. Es gibt aber auch eine in Aalen.
    Wir hatten damals für 14 Tage einen Teilintegrierten mit gerade mal 6 Meter Länge. War für uns völlig ausreichend und wendig war es ebenfalls. Jedenfalls waren auch kleinere Bergstraßen (Samnaun, Gardasee, etc.) kein Problem. Mein Frau ist das Teil sogar gerne gefahren.


    Grüße und viel Spaß

  • Vielen Dank für die Tips.
    Hundehaare gibt es bei uns nicht, ist ein Pudel.


    Ja ich denke, da ich sowieso Mitglied beim ADAC bin werde ich mich erst mal da informieren.



    Liebe Grüße, Frank ;)

  • Vielen Dank für die Tips.
    Hundehaare gibt es bei uns nicht, ist ein Pudel.



    Liebe Grüße, Frank ;)


    Du hast nen Nacktpudel ? ....... Stoppelfrei rasiert ? ......... Kahlschlag bis auf die Haut ? ........ :respekt:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:


  • Du hast nen Nacktpudel ? ....... Stoppelfrei rasiert ? ......... Kahlschlag bis auf die Haut ? ........ :respekt:


    Zitat aus Wikipedia:


    Das Fell eines Pudels ist fein, wollig, dicht und gekräuselt.
    Es fühlt sich weich an, unterliegt keinem Jahreszeitenwechsel
    und wächst fortwährend, daher benötigt es regelmäßig eine Schur,
    denn Pudel haaren nicht.
    Von Natur aus gehört der Pudel zu den langhaarigen, rauhaarigen Hunden.
    Das ist daran zu erkennen, dass beim geschorenen Pudel die
    Augenbrauen und die Barthaare besonders schnell nachwachsen...................

    Aus diesem Grund (weil die Haare andauernd wachsen und geschoren werden müssen) sind auch diese besch.... Frisuren entstanden.
    Aber unserer wird gleichmässig geschoren.





    Liebe Grüße, Frank ;)