GMT II aus 11.2006 mit Macke am Kronenschutz für 2.890 €

  • Zitat

    Original von Stephanium
    Nee, ich kenne die Dame nicht. Ich weis den Namen der Käuferin und Trägerin von deren Freund. Ich habe (noch) nicht geftragt wie es zu der Beschädigung gekommen ist.



    Sind die beiden noch ein Paar?


    Wenn nicht hättest Du schon einen möglichen Grund :lol:

  • [quote]Original von Robson
    Kommt Jungs, so teuer ist das Lasern nicht und danach ist nix mehr zu sehen!!!!! Laß dir nichts einreden, wichtig ist das Werk, das muß ok sein.



    Irgendetwas habe ich da nicht mitbekommen?.... Wie war das bitte mit dem Lasern? Wird die Macke am Gehäuse damit völlig repariert?


    Ansonsten wäre mir persönlich die Macke zu groß und ich würde lieber ein paar Kröten mehr ausgeben für eine besser erhaltenere Uhr. Das Geld kratzt einen 5 Jahre später nicht mehr.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Naja, so eine derbe Macke wird man auf normalem Wege nicht hinbekommen - das kann man nicht verstecken... Lasern ginge natürlich. Ob man dann allerdings gar nichts mehr sieht, darüber ist solches und solches zu hören. Am Ende bleibt es eine aufgehübschte Uhr. IMHO ähnlich zu bewerten wie ein Unfallwagen, der auf der Richtbank wieder fit gemacht wurde...


    Den Preis finde ich völlig unakzeptabel! Ganz abgesehen davon, daß eine 2006er ebenso gut oder schlecht ist wie eine 2004er - aber dies ist ein anderes Thema. Eine getragene Uhr ähnlichen Alters in sehr gutem Zustand - d.h. in ungleich besserem Zustand - wieviel sollte die denn kosten? Wenn man bedenkt, daß eine Neuuhr für 3.4K zu haben ist. Mit ein wenig Geduld hättest Du für Dein Geld deutlich mehr bekommen können. :rolleyes:

  • ....ich wäre vorsichtig !!!!!! Woher kommt die Macke ? Ist die Uhr runtergefallen ?? Wie sind die Gangwerte ?? ... alles Berechtigte Fragen ! Warum gibt ausgerechnet ein Konzi eine 2006er Uhr so günstig her ?? Und noch was....auf dem Bild sieht man die Seriennummer...KEINE Z-Nummer ! Handelt es sich um eine Lageruhr ???


    für mich gäbe es ein klares: NEIN


    Grüße

  • ... so liebe Uhrenfans, hier mein Update


    Ich war beim Konzi von Hofen und der Ganggenauigkeitstest läuft. Normalerweise, so meinte von Hofen, passiert einem Rolex-Werk so schnell nichts.Er hat schon wesentlich schlimmere Gehäuse gesehen und da war auch nichts. Aber - secure first.


    Übrigens, ich habe nochmals ein kleines Preisupdate bekommen 2.840€.


    Von Hofen meinte, sein Uhrmacher bekommt das nahezu weg. Kosten hierfür ca. 80 €. Die Stelle mit der Macke ist von normaler Uhrträger-Sicht sowiso nicht erkennbar.


    Auch prima - er kennt sowohl "Florentine" als auch deren Freund. Die Dame hat statt Männerwechsel einen zügigen Uhrenwechsel. Sind beide Stammkunden bei ihm.


    So langsam beginne ich mich zu freuen ....

  • Übrigens, die Uhr wird vom Freund der Florentine verkauft. Von Hofen übernimmt nur die Reparatur und bestätigt zudem die Echtheit der Uhr.

  • Danke für die Infos.


    Aber wie die Beschädigung entstanden ist, weiss du immer noch nicht, oder?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von Stephanium
    auch so, ja .... anscheinend im Bad von Waschbecken auf Granitboden gefallen ....


    :eek:
    Da war der Freund aber noch mit an der Uhr, sonnst kann ich mir diesen Schaden nicht vorstellen :grb:

  • Zitat

    Original von Stephanium
    auch so, ja .... anscheinend im Bad von Waschbecken auf Granitboden gefallen ....



    Entweder kommt die Macke auf dem Bild völlig falsch rüber, oder ich habe Zweifel an einem derartigen Geschehensablauf... :grb:

  • Zitat

    Original von 360Spyder
    irgendwie komisch.....exakt diese Uhr mit den Macken war bei Ebay vor 2 Tagen eingestellt. Ebenfalls der Name "Florentine" !!!??? Wer verkauft nun die Uhr ? Ein Stuttgarter Konzi oder Madame Florentine ?????



    weder noch, der Freund der Dame ist der Dealer ...

  • Meiner Erfahrung nach ist diese Uhr sicherlich nicht vom Badtisch auf einen Granitboden gefallen. :lol:


    Dafür ist die Beschädigung von der Oberflächenverletzung her zu texturreich. Granitboden, der im Badbereich eingesetzt wird, ist in den meisten Fällen poliert. Daher ist die Oberflächenstruktur sehr glatt bis glatt.


    Ich gehe von einem Sturz aus mindestens 3-4 Metern auf unebenen Untergrund aus, das ist in etwa vergleichbar mit einem gezielten Schlag mit der stumpfen Seite eines 10 Kg Vorschlaghammers. :bash:


    Auf jeden Fall die Finger weg lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Werk das nicht "gespürt" hat. :maul:


    Gruß Enrico


    PS: Leg etwas mehr hin und vergiss dieses Teil. :gut:

  • ... die Gangwerte nach 24h liegen vor:


    8 Sekunden geht die Uhr vor.


    Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen, aber ich habe dem Verkäufer abgesagt. 8 Sekunden für eine Chronometerwerk sind meines Wissens zu viel.


    Sehr sehr schade Leute, so billig gibt es sicher keine 11/2006er mehr!



  • billig stimmt.


    oder meintest Du preiswert ?!


    :G