IWC Portugieser (IW371438), absolute Traumuhr - Frage zum Armband

    • Offizieller Beitrag

    ... frag hier mal nach:


    http://www.stetefeld-design.de/uhrenarmbaender/index.html


    Die wickeln das über einen bekannten Markenhersteller ab. Am einfachsten ist es, ein vorhandenes Band für die Abmaße zu schicken. Man kann auch einen Umriß malen. Eventuell sind die Portugieser-Bänder auch in der Datenbank, dann ist es gar kein Problem.


    Gruß,
    Christian

  • Die besten Bänder dieser Art habe ich bisher von Camille Fournet gesehen und getragen.
    Ich lasse Dir mal eine Kontaktadresse zukommen.
    Die bauen Dir jedes Band aus jedem Leder, ganz nach Deinen Vorstellungen!


    Gruß!


    Sascha

  • Hallo Sven,


    eine Portugieser ist eine feine Uhr, die man täglich tragen, aber nicht strapazieren sollte.
    Ein Gewebeband an dieser Uhr halte ich für einen unverzeihlichen Stilbruch.


    Zum Wasser habe ich in dem von mir dargestellten Thema etwas geschrieben, was mir ein
    Fachmann dazu gesagt hat.
    Aber auch die Uhr selbst würde ich keinem Wasser aussetzen.


    Ich habe mir für meine Mark XV ein Band in Waterproofausrüstung mit Kautschukfutter anfertigen
    lassen, das ich bislang aber nur einige Wochen getragen habe.
    Bislang ist das absolut in Ordnung und ich hoffe auch, dass es so bleibt.
    Nach einem Jahr könnte ich dazu mehr sagen.


    Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Gewebebändern, aber zu meiner 3717 paßt es sehr gut.



    Freundliche Grüße
    Horst

  • Wenn Du Dir Sorgen machst über die Sommerverträglichkeit der IWC-Lederbänder: Sie ist völlig unbegründet. Die Bänder sind auf der Innenseite sehr robust ausgeführt; ich trage meinen Portugieser seit einem Jahr (sehr häufig) und das Band zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Auf schwitz-bedingtes Abfärben ist mir völlig fremd. Wenn Du mit dem Portugieser nicht schwimmen oder duschen willst, besteht keine Notwendigkeit im Sommer auf ein anderes Band umzurüsten.

  • Sehe ich ja ein!


    Sascha
    Gibt es Armbänder mit Kautschukfutter auch fertig zu kaufen, wenn ja von welchem Hersteller?
    Habe noch keins gefunden, und wenn ich mir eins machen lassen möchte, kann man so etwas einfach
    beim Juwelier bestellen, oder wo wäre die richtige Anlaufstelle?

    Kaufmann macht das. Mein Konzi hat mir da mal eines für mich bestellt. Den Preis weiss ich nicht mehr war aber unter 100€. Und hat nicht lange gedauert, ich glaube 2 oder 3 Wochen.

  • Das klingt alles sehr gut,
    ich möchte allen für ihre Tipps danken!


    Wahrscheinlich werde ich mir die Uhr dann mit einem Kautschuk gefüttertem Band und der Faltschließe zulegen.
    Leider wird es noch ein paar Wochen dauern, aber ich werde dann natürlich das eine oder andere Bild einstellen!


    Danke nochmal
    Gruß, sven