Ein Koffer voller Träume

  • Da bin ich aber froh das ich mein altes Schätzchen einzeln kaufen konnte ........... :jump:




    Obwohl - es hätte sich bestimmt prima in dem Köfferchen gemacht ......... :G

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • :verneig:


    WOW! Sehen wir da die erste Goldversion, eine 1969-72er Cal 861 LE Nr. 971 von 1014? Wobei die ersten 28 aus dieser Serie mit einer speziellen Bodenprägung “To mark man's conquest of space with time, through time, on time” an verschiedene Astronauten sowie den Präsidenten der USA gingen. An der Omegamania war je eine davon zu haben:


    The Mattingly Speedmaster (Antiquorum):


    Apollo XI 'public' (Antiquorum):


    Hier noch ein Foto des personalisierten Caseback (von Chuck's Seite):


    cheers, Mike


  • Yesssssss ............. :)

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:


  • Dann fehlt da aber mindestens die "Gemini IV" !


    Wie gut das ich sie habe !
    ;)

  • Aha, Ihr seid geil auf die richtigen limitierten Omegas.


    Also die netten Köfferchen wurden nicht nur im Ganzen verkauft sondern es wurden daraus auch einzelne Uhren verkauft. Der ursprüngliche Minimumpreis des Koffers war der damalige Marktpreis der Standard Omega multipliziert mit der Anzahl der Uhren.


    Pro Mission (Apollo, Gemini) befand sich jeweils eine Uhr im Koffer. Drinnen war z.B. die hier:



    Omega Speedmaster mit Mission Patch Gemini XII, flown by Cmdr Lovell and Aldrin.


    Eine weitere sehr seltene ist die von Soyus, als sich Amerikaner und Russen im Weltraum trafen und die Russen auch anfingen Speedmaster zu tragen. Zur Erinnerung daran wurde extra diese aufgelegt:



    Machts Spaß ? :wink: