Tag Heuer Carrera Chrono Day-Date Calibre 16 (CV2A10.BA0796)

  • Erst mal ein "Hallo" an die Leute in diesem Forum!


    Ich bin sehr neu in dem Bereich mechanische Uhren. Sie haben mich schon länger fasziniert und jetzt konnte ich mich doch durchringen das 1. großes Projekt in Angriff zu nehmen.


    Werde mir heuer 2 kleinere Wünsche erfüllen. Und die oben genannte Uhr soll die erste sein, auf die gespart wird und vielleicht doch noch heuer erfüllt wird. Vielleicht ergibt sich ja ein gutes Angebot im Internet oder Konzi.


    Gibt es hier Leute, die diese Uhr besitzen und mir ein paar Worte über ihre Erfahrung hinterlassen können?


    Tag Heuer Carrera Chrono Day-Date Calibre 16


    Ich hab das Forum durchforstet. Aber leider nur die ganzen Hinweise auf eine Speedy oder anderes gefunden.


    Hilft mir leider nicht weiter. Denn bei den Speedys gefällt mir die Co-Axial Chronometer und bei den Breitlings die Navitimer oder Navitimer World. Dies sind allerdings längere Projekte. Muss ja auch auf die Seite gespart werden das Geld.


    Und beim Hausbau stehen noch ein paar offene Punkte an und immer Sommer kommt was "Kleines" dazu.


    Aber nach meinem heurigen 30ten Geburtstag wird die Geldanlage in Uhren begonnen.


    Bei der Bank wird es auch nicht mehr. Dafür sind die Uhren aber schöner ;)

  • zwei sachen noch zu der uhr:


    1) das glas ist entspiegelt, so dass es trotz dessen, dass es sich um saphirglas handelt, sehr empflindlich ist, d.h. es kann passieren, dass man wo dagegen kommt und die entspiegelungsschicht kratzer bekommt. weiß jemand, ob man das rauspolieren kann? oder macht polieren die sache noch schlimmer?


    2) gestern ist mir die uhr einfach stehen geblieben, obwohl ich sie jeden tag trage. abends war die schwungmasse unbeweglich. war dann heute bei tag heuer und es hat sich herausgestellt, dass eine schraube am äußeren ring sich gelöst hat.
    das ganze hat 15 minuten gedauert und die uhr läuft wieder wie am ersten tag.


    hat jemand damit ähnliche erfahrungen gemacht?


    gruß


  • Sehr schöne Uhr, würde ich mir auch gerne zulegen wenn ich nicht irgendwannd demnächst mal unsere GrandPrix am Handgelenk tragen würde.



    Aber ohne Papiere würde ich die Finger von lassen. :opa:


    Kommen bestimmt auch noch andere Angebote. :kaffee: