Panerai Regatta Laureos 2004

  • Hallo Leute,


    mir ist eine Panerai Pam 0199 Laureos Regatta Special Edition angeboten worden. Preis steht im Moment nicht fest. Wollte mich aber vorab mal bei Euch informieren was eurer Meinung nach die Uhr auf dem Markt wert ist. Finde leider kein Preisvergleich bisher. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus...

  • Servus Niffko,


    ist eine Wertsteigerung bei dieser Uhr zu erwarten? Die Besonderheit dieser Uhr, dass sie die Seriennummer 1 von 500 hat. Kenne mich aber mit Panerai Uhren nicht so aus. Also wenn dann lege ich mir die Uhr in den Schrank und dann heisst es warten....

  • Die Regattas halten ihren Wert eigentlich ganz gut. Was aber langfristig zu erwarten ist? Ja, wo ist meine Kristallkugel ;)


    Im Moment verändert sich ja sehr viel bei Panerai. IMHO, aber "sehr" IHMO ;): Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    (1) Die bisher klassische Linie mit ETA-Kaliber verschwindet mittelfristig und Panerai gelingt erfolgreich der Sprung in eine andere Liga -> Die "alten" Basismodelle werden richtig beliebt -> die Preise steigen


    (2) Panerai ie bisher klassische Linie mit ETA-Kaliber verschwindet mittelfristig und Panerai gelingt kein Sprung in einer andere Liga :( > Die "alten" Basismodelle werden richtig beliebt -> die Preise steigen


    ;)


    Garantien gibt es natürlich nicht, aber insgesamt zählen für mich drei Marken zu den Wertstabilen: Patek, Rolex, Panerai :gut:

  • Zitat

    Original von suleyhund
    Servus Niffko,


    ist eine Wertsteigerung bei dieser Uhr zu erwarten? Die Besonderheit dieser Uhr, dass sie die Seriennummer 1 von 500 hat. Kenne mich aber mit Panerai Uhren nicht so aus. Also wenn dann lege ich mir die Uhr in den Schrank und dann heisst es warten....



    Die Uhr liegen zu lassen, dazu gehört schon einiges an Selbstbeherrschung - ich würde dem Reiz erliegen.

  • Also mit der Wertsteigerung ist das wie bei Aktien:
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.


    Derzeit wird PAM gehypt. Die neue Kollektion ist nicht der Brüller.


    Ich würde nicht auf Steigerung setzen sondern mir nur die Uhr kaufen wenn der :sabber: Faktor stimmt.

  • Ich schließe mich den Vorrednern an.


    IMHO bin ich der Meinung, daß die 1 aus der 500'er-Serie schon einen eigenen Charakter entwickeln wird.


    Somit gehe ich mit Dir suleyhund in die gleiche Richtung, wenn ich sage, daß die Uhr zur Anlage bestens geeignet ist !


    Auch mir würde es schwer fallen, sie nicht zu tragen.
    Jedoch mit dem Wissen im Hinterkopf dann doch nicht allzu schwer !


    Viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen.


    Dann heiße ich Dich ebenfalls herzlich Willkommen in der Lounge.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei/mit uns.


    Ich spreche aus was alle denken:
    Wenn Du sie ergattert hast, dann bitte Bilder von der Hübschen !


    :wink:

  • Hallo Leute,


    erstmal danke für die freundlichen Empfang in der Lounge. Wenn`s klappt werde ich die Uhr morgen bekommen :jump:. Dann gibt es natürlich ganz viele Bilderfür Euch...also noch ein bisschen Geduld....


    Gruß suley

  • schon mal herzlichen Glückwunsch :gut:


    Und überleg Dir das mit dem "in den Schrank legen" nochmal.
    Trag das Teil freu Dich bei jedem Blick drauf... und lass Andere an Deiner Freude teilhaben, dann potenziert diese sich ;)

  • Hallo Leute ,



    wie angekündigt habe ich die Pam 0199 heute gekauft.
    Habe gleich den kleinen Bruder dazu gekauft für ein Appel und Ei....


    Anonimo Militare von der Sonderedition Novitec Rosso. Diese Uhr bekommt man wenn man einen Ferrari hat und diesen bei Novitec umbauen lässt. Limitierte Auflage von 50 Stück. Weiss jemand was die Uhr wert ist?.


    P.S. Wie kann ich denn hier Bilder einfügen? Hatte gedacht einfach kopieren und dann einfügen, klappt aber nicht.


    Als Belohnung gibt es auch vielleicht noch eine paar Bilder von der T 3 aber noch ein bisschen Geduld....


    Gruß Suley