Beiträge von uhrmel

    Zitat

    Original von AndreasD
    siehe meine Signatur ...



    Ich finde es sympathisch das der Threadersteller nach einem legalen lookalike fragt, anstatt auf Fälschungen zu setzen.

    Beide Modelle haben einen relativ geringen Wertverlust, die Submariner Date ist momentan etwas gefragter. Die SD liegt durch den höheren Schwerpunkt anders am Arm, stört z.B. eher beim Schreiben an der Tastatur. Das die Uhr 2mm höher ist und ein paar Gramm schwerer, merkt man recht deutlich.


    Trotz des wuchtigeren Gehäuses wirkt die SD in der Draufsicht (Und so siehst Du die Uhr ziemlich oft ;)) kleiner als die Submariner. Das liegt auch an dem etwas kleineren Durchmesser des oberen Teils, sowie an der fehlenden Lupe.


    Das Heliumventil sieht aus wie ein USB Anschluss für Uhren und nimmt der SD etwas Eleganz.(Aber Elegant soll die SD ja nicht sein) Mir persönlich gefallen die Löcher in den Flanken nicht so gut - obwohl es zum Erscheinungsbild der SD passt.


    Wenn du nur eine Uhr tragen möchtest - und dies 24h - wirst du mit der Submariner besser fahren. Die SubD passt zu jedem Anlass und trägt sich auch als daily rocker angenehm.


    Die noch ins Spiel gebrachte GMT II wäre mir zu verspielt vom Lünettendesign her,die Submariner Lünetten wirken aufgeräumter und das Auge wird nicht so abgelenkt. Für die GMT II spricht aber die Möglichkeit das Lünetteninlay und das Band (Jubilee/Oyster) zu wechseln, was Farbe ins Spiel bringt. Da im Herbst die neue GMT II mit polierten Mittelgliedern ausgeliefert wird, würdest Du mit einer aktuellen GMT II einen smarten Klassiker kaufen.

    IWCs Inge gefällt mir in Titan mit dem Kautschukband. Da hat Rolex nichts vergleichbares im Angebot. In der Stahl Variante gewinnt - für mich - die GMT II, weil ein Klassiker geboren wurde. Bei Uhren kaufst Du auch das Image. Eine Inge würde ich nehmen, wenn ich schon eine Rolex hätte. Sonst hast du immer das "Aber es ist keine Rolex" im Kopf.


    Stellt sich die Frage, ob Du die GMT II schon mal probetragen durftest in Basel? Ich bin gespannt wie die polierten Mittelglieder am Arm wirken. Geht eher in Richtung wuchtige Schmuckuhr, könnte ich mir denken. Die aktuelle GMT II gefällt Dir nicht? Pepsi mit mattem Band wird kult! :)

    Zitat

    Original von suleyhund
    Servus Niffko,


    ist eine Wertsteigerung bei dieser Uhr zu erwarten? Die Besonderheit dieser Uhr, dass sie die Seriennummer 1 von 500 hat. Kenne mich aber mit Panerai Uhren nicht so aus. Also wenn dann lege ich mir die Uhr in den Schrank und dann heisst es warten....



    Die Uhr liegen zu lassen, dazu gehört schon einiges an Selbstbeherrschung - ich würde dem Reiz erliegen.

    Hallo,


    ich beginne mich gerade für Panerai zu interessieren, da kommt diese Seite gerade richtig. Danke für den Tip! Die Fotos sind klasse und verstärken das "haben wollen" Gefühl.


    Uhrmel