GMT 2 vs. SUB

  • Die beiden Uhren sind so unterschiedlich, dass man eigentlich beide haben muß. Aber eine kann die andere nicht ausstechen :grb:


    Unterschiede? Natürlich total im Design: Die GMT ist flacher und hat zudem eine deutlich kleinere Krone. Dafür hat die Sub keine Chance, jemals eine sexy Pepsi zu werden ;)

  • Zitat

    Original von Niffko
    Die beiden Uhren sind so unterschiedlich, dass man eigentlich beide haben muß. Aber eine kann die andere nicht ausstechen :grb:


    Unterschiede? Natürlich total im Design: Die GMT ist flacher und hat zudem eine deutlich kleinere Krone. Dafür hat die Sub keine Chance, jemals eine sexy Pepsi zu werden ;)


    Noch ;)

  • Na gut, das ganze in Kurzform.


    GMT II:
    - Wasserdicht bis 100m
    - 2. Zeitzone über Zeiger (i.V.m. Lünette)
    - 3 Zeitzone über Zeiger und Lünette (2. dann mit Phantasie), Erklärung etwas kompliziert
    - verschiedenfarbige Lünetteninlays (auch vom Nichtfachmann tauschbar)
    - Twinlock-Krone


    Sub (ich gehe schon davon aus, daß Du die Version mit Datum meinst)
    - Wasserdicht bis 300m
    - Klassiker
    - Lünetteneinlage immer schwarz (außer LV Modell, dann grün und größere Stundenindizes)
    - Triplock-Krone (größer)
    - längere Schließe als GMT
    - ausklappbare Tauchverlängerung im Armband


    Ich denke, das sind grob die verschiedenen Eckpunkte.
    Solche Dinge wie ... "trägt doch jeder Eisverkäufer" ... "damit findste auch Norden" ... genauso wie technische Aspekte die Werke betreffend bzw. einen Vergleich der Gehäusegröße erspare ich Dir und mir jetzt.
    Im Zweifel, falls Dir nicht unbedingt irgendeine Funktion oder ein Designmerkmal äußerst wichtig sind, solltest Du Dir die beiden Modelle einfach mal anschauen und nach Möglichkeit auch anlegen und dann eine etwas fundiertere Entscheidung treffen können.



    all the best
    timo





  • auch die GMT ist ein Klassiker :motz:

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Zitat

    Original von insoman
    auch die GMT ist ein Klassiker :motz:


    Ja, sorry ... das ist natürlich richtig.
    Allerdings verbinden die meisten Leute mit Rolex eben die Sub. Vielleicht könnte man dann sagen, daß die eine doch etwas klassischer als die andere ist :G


    Im Allgemeinen fällt man mit der Sub auch mehr auf als mit einer GMT, zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.



    all the best
    timo

  • ich find beide super klasse!! also wenns möglich ist würde ich beide kaufen.


    wenn aber nur eine möglich ist, dann die sub!!


    es geht nicht süber eine schöne sub date!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich hab beide Uhren und bin darüber äusserst glücklich! :G


    Habe lange überlegt, welche ich kaufe und hatte mich dann für die SubD entschieden. Eine einfach geniale klassische wunderschöne Uhr! :gut: :gut:


    Kaum hatte ich die SubD 3 Monate wollte ich aber unbedingt auch eine Pepsi GMT haben, konnte mich dann noch 9 Monate beherschen, da ich dachte das geht vorrüber, tat es aber nicht! :eek:


    Dann bekam ich von einem Geschäftspartner ein sensationelles Angebot für seine GMT und hab sofort zugeschlagen! :gut: Geniale Uhr! :gut:


    Damit habe ich überall verkündet, das ich somit alles habe was ich im Uhrenbereich haben möchte! :lol:


    Weit gefehlt!! :eek: :eek:


    Jetzt lechtze ich nach einer 116200 mit Superjubi oder nach einer IWC Inge.!


    Fazit: Wirf eine Münze um zu entscheiden welche Du zuerst kaufst, die andere kommt dann sowieso! ;)


    Sollten zwei Uhren nicht möglich sein, stehst Du wieder am Anfang! :G


    Dann würde ich die SubD nehmen!

  • es sei denn Dir gefällt die neue 116710 nicht, dann solltest Du zuerst die GMT holen und dan erst die SubDate

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Auch ich hab schon die selbe Erfahrung gemacht wie sie oben beschrieben wurde!! :dance:


    Kaum hast dich für eine entschieden ist das Verlangen nach der anderen da!! :sabber:


    Ich bin in der glücklichen Lage beide zu besitzen und das soll auch so bleiben. :jump:


    ..aber einen winzig kleinen Vorzug würde ich der SubD geben aber wirklich nur winzig!!


    ....wenn du dann beide hast kommt noch..die und die und die noch..... :coadmin: