Rotoren von der legendären Spezimatik verschönert

  • Hallo Freunde der Uhrmacherei,
    ich habe mal wieder euch einen Bericht aus der Werkstatt mitgebracht. :G


    Inzwischen habe ich doch öfters Aufträge,wo es um die Verschönerung von Uhrwerken geht.


    Hier habe ich mich mal an zwei Rotoren vom Kaliber GUB75 versucht.
    Der eine Rotor ist komplett aus Messing ,sprich von eine der ersten Serien.
    Der zweite Rotor hat schon das Schwermetallsegment was dann die späteren
    Spezis hatten.
    Ich bin mal gespannt wie die Rotoren dann nach der Galvanik aussehen werden.


    Nun will ich gar nicht weiter schreiben sondern wie immer die Bilder sprechen lassen. :lupe:


    Das Trieb habe ich entfernt und den Rotor habe ich aufgelackt.


    Wie ich die Arbeit gemacht habe könnt Ihr im Video sehen,
    den Link dazu gibt es später.


    Und nun zu den Bildern was dabei raus gekommen ist. :mrgreen:








    Ich weiss,
    der Rotor mit dem Schwermetallsegment hat einen Fleck auf den Bildern aber der ist inzwischen schon weg.


    Hier könnt ihr noch die anderen Teile sehen,die zu der Uhr gehören.



    Und hier das Video zu dem Fred. :wink:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das sieht doch recht gut aus philipp................. :lupe:..................aber ich hätte nicht gedacht, dass da so viel Material abgetragen wird................ :eek: ..................der ganze Schriftzug "Spazimatik" ist ja weg........ :grb:
    Aber das Ergebnis gefällt mir und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Du wohl mal Teile von mir bekommst zur Bearbeitung............. :gut:


    Weiter so Phil............. ;):gut:


    LG Uwe

  • sieht richtig super aus...im original schaut er ja etwas langweilig aus aber der bearbeitete ist ja mal richtig schick :gut:


    vor allem die dokumentation finde ich immer wieder schön an deinen arbeiten. man sieht nicht nur ein vorher-nachher-bild sondern man kann praktisch mit dabei sein...


    hast du das eigentlich auch schon bei 'nem Rotor von 'nem Kal. 67.1 gemacht :G