omega cal. 2520 / eta 2000 anfällig?

  • hallo omeganer,


    die noch nicht ganz 1,5 jahre alte SMAT (2573.70.00) meiner schwiegermutter (geschenk von mir) zickt rum. vorläufige analyse zeigt, dass die uhr in hängender lage/ZB senkrecht stehen bleibt. die information bzgl des cal. 2520/eta 2000 im netz sind allerdings ganz schön spärlich, deshalb meine frage hier: ist das normal?


    ja, ich weiß, garantie und so. mache ich ja auch. würde nur gerne wissen, ob ich mist gekauft habe und weitere probleme zu erwarten sind.


    danke und gruß
    donlorenzo

    Dieser Beitrag wurde bereits 137 mal editiert, zuletzt von »donlorenzo« (42. Oktember 1901, 25:72)

  • ...warum solltest du Mist gekauft haben ?....allerdings,eine (aufgezogene) Automatik-Omega, die in irgendeiner Lage stehen bleibt, gehört zum Service asap...und da du innerhalb der Garantiezeit bist, wird Omega das auch kostenfrei für dich / deine Schwiegermutter durchführen ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Mein PO Chrono blieb auch immer mal unmotiviert und nicht nachvollziehbar stehen. Omega-Service hat perfekt reagiert. Da sollte man sich nicht allzu viele Sorgen machen, für sowas gibts die Garantie. Ärgerlich ists natürlich allemal, wenn man erst einmal eine zeitlang auf seine Uhr verzichten muss.


    Ein grundlegendes Problem mit dem Werk, erst recht wenn es dazu bei Google kaum etwas gibt, würde ich erst einmal nciht dahinter vermuten. Bei gehäuften Problemen mit einer Uhr/einem Werk findet man dazu oft sehr schnell etwas, wie eben genau beim PO Chrono oder auch der IWC Ingenieur 80110, bei denen es tatsächlich anfangs häufiger auftretende Fehler gab.

  • danke erstmal. klar, wie gesagt, die garantie wirds richten.


    eine relevante fundstelle im netz hatte ich schon: http://uhrforum.de/frage-zu-kaliber-omega-2520-a-t42988
    da wird das 2520 nicht gerade groß gelobt. aber ich hab halt sonst nichts gefunden, was die negative aussage ("Was soll ein Uhrmacher von einem Werk halten welches meistens noch in der Garantiezeit Ärger macht?") gestützt hätte.


    aber ich bin ja beruhigt, dass nicht horden auf mich zugerannt kommen und mir von den überall bekannten problemen berichten und mich fragen, wie ich sowas kaufen kann und so ;)


    nee, prima, danke. ich berichte wenn die uhr vom service zurück ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 137 mal editiert, zuletzt von »donlorenzo« (42. Oktember 1901, 25:72)

  • so, nachdem ich den konzi nun überzeugen konnte, dass die uhr nicht in ordnung ist ("wir haben das werk geprüft und keinen fehler gefunden"), geht die möhre jetzt nach pforzheim. mal gespannt, ob die auch so "gründlich" sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 137 mal editiert, zuletzt von »donlorenzo« (42. Oktember 1901, 25:72)

  • so, ente gut alles, gut. quak.


    die kleine kam aus pforzheim zurück mit dem vermerk "hemmung instandgesetzt" und läuft wieder.


    und ein schönes rotes reißverschluss-etui in einer harten schwarzen plastikbox gabs noch obendrauf.


    fein fein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 137 mal editiert, zuletzt von »donlorenzo« (42. Oktember 1901, 25:72)