Rolex Vintage 1501 Revision

  • Heute ist meine Vintage Rolex Date Ref.1501 gekommen ;) . Was sie auf jeden Fall bräuchte, wäre eine Revision. Frage nur, wohin: Rolex/ Köln=teuer, freier Uhrmacher=wer?? Das Gehäuse hat leichte Kampfspuren, würde sie gerne aufarbeiten lassen. Hat jemand eine Empfehlung ?? Für Tips wäre ich super dankbar :gut:

  • Revision = Rolex = Garantie


    Freier Uhrmacher = schau ma moi


    Die Frage ist, um was es geht.. Gehäuse aufarbeiten - kann auch ein Schleifer ;) Uhr prüfen und kleine Verbesserungen - ein guter Uhrmacher.

  • Wenn keine Teile benötigt werden und es sich um eine Reinigung des Werks handelt....dass kann ein guter freier Uhrmacher durchaus gut erledigen. Problematisch wird es, wenn du Ersatzteile benötigtst....da streckt ein "Freier" meistens die Segel....



    LG



    Mickey

  • Wenn keine Teile benötigt werden und es sich um eine Reinigung des Werks handelt....dass kann ein guter freier Uhrmacher durchaus gut erledigen. Problematisch wird es, wenn du Ersatzteile benötigtst....da streckt ein "Freier" meistens die Segel....

    ...na wenn Du da mal nicht irrst... :lupe:


    :lolly:


    Ein guter Uhrmacher hat auch für die Ersatzteilversorgung gesorgt :) wie sollte der Laden sonst laufen ;)




    Gruss :wink:


    Chronometerhemmung

  • Wenn du sogar schon von Aufarbeitung redest schein die Uhr auch mehr Wert zu sein für dich als ein einfacher Ticker.


    Daher ab zu den Profis und du kriegst sie nagelneu aussehend + Garantie wieder.
    Das habe ich mit bisher zwei alten Omegas gemacht und habe es nie bereut.


    Die Uhr ist es auch einfach Wert!!

  • Sowar du dich für irgendeine Frischmachkur entschieden hast bitte unbedingt Bilder posten!!


    Auch jetzt am besten schon. Manchmal können Vintageuhren im Originalzustand auch Ihren unvergleichbaren Charme entwickeln.

  • Hatte meine 6694 auch in Köln bei Rolex machen lassen. Ergebnis: Gehäuse aufpoliert, Krone+Tubus neu, neues Zeigerspiel, neues Plexi, das Werk sowieso grundüberholt. Dabei wurden auch Originalteile durchgetauscht. Die Uhr ist wie neu. 625 Ocken hat die ganze Sache aber gekostet. Wartezeit 5 Monate. Ich weiß aber nicht ob da noch ein großer Teil bei Wempe hängen geblieben ist. Ich hatte sie dorthin gebracht, und Wempe hat sie dann nach Köln geschickt.
    Gruß, Reinhard

  • Eine 1501 finde ich übertrieben zu Rolex zu geben. Das steht in keinem Verhältnis zum Wert der Uhr. Es gibt gute Uhrmacher, ich weiss nicht wo der TS wohnt, aber ein ehemaliger Rolexuhrmacher kann so eine Uhr auch wieder herrichten. Und es gibt genug Uhrmacher, die noch die Ersatzteile habe, so schlimm ist das nicht.