IWC Doppelchronograph (klassisch)

  • Zitat

    Original von polaris


    Sodele,


    Der freundliche Herr von Richemont bestätigte mir, dass meine mit Leder überzogene Alu-Variante zu der Uhr gehört. Es gab seiner Auskunft nach insgesamt drei Varianten: die übliche Holzversion, die Aluversion und dann noch eine, auf die er aber nicht näher eingegangen ist. Das müsste man mal noch eruieren.


    Dann ist doch alles vollkommen in Ordnung!! Habe ich zwar so noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus!. :respekt:

  • Herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Klassiker. Der Doppel Classic ist meine absolute lieblings IWC. :verneig: :verneig: :verneig:


    Wenn du Glück hast, und noch ein neues "altes" Stahlband findest, ist die Sache perfekt :gut:


    Die Sache mit der Verpackung hingegen kommt mir etwas merkwürdig vor. Ich kenne den Doppel seit 1992 und eine solche Verpackung für den Doppel ist mir noch nie zu Gesicht bekommen :grb: Ich kenne nur die Holzschachtel als Verpackung

  • Zitat

    Original von iwc5001
    Herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Klassiker. Der Doppel Classic ist meine absolute lieblings IWC. :verneig: :verneig: :verneig:


    Wenn du Glück hast, und noch ein neues "altes" Stahlband findest, ist die Sache perfekt :gut:


    Die Sache mit der Verpackung hingegen kommt mir etwas merkwürdig vor. Ich kenne den Doppel seit 1992 und eine solche Verpackung für den Doppel ist mir noch nie zu Gesicht bekommen :grb: Ich kenne nur die Holzschachtel als Verpackung


    Nach dem Stahlband werd ich mich mal umsehen. Hab den Doppelchrono noch nie in natura mit diesem Band gesehen. Von den Bildern her bin ich mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Alles eine Frage der Anschauung...


    Bei der Sache mit der Schatulle hat mir Richemont mitgeteilt, dass die Schatulle tatsächlich zur Uhr gehört. Vielleicht muss ich doch noch mal in Schaffhausen anrufen??

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch! Der "Doppelchrongraph" ist meines Erachtens eine der schönsten und interessantesten Chronos auf dem Markt.


    Ich hatte auch einmal einen IWC Doppelchronographen (bekam sie von meinem Konzi direkt ab Werk als Tausch für eine meiner Daytonas 16520).


    Die von Dir gezeigte Schatulle / Verpackung entspricht mittlerweile NICHT der meinigen IWC-Verpackung :grb:


    Meine IWC-Verpackung bestand (außen) aus weißem Karton, und die Schatulle an sich war aus hellem Holz gemacht, innen mit weißgefärbtem Leder.


    Wie dem auch sei! KLASSE Uhr! :gut:


    Und meines Wissens wird sie SO nicht mehr hergestellt, sondern jetzt nur noch in der (limitierten) Keramikausgabe.


    Dir jedoch UNBEDINGT das Stahlband besorgen! Wieder: Eines der bestgemachten Bänder auf dem Markt, und zwar aus Chirurgstahl! :gut:

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, dir die Seiten aus dem IWC-Verkaufshandbuch ab zu fotografieren. Bei der Uhr siehst du die in rot umrandete Verpackungsnummer 22 (Hinten im Buch sind dann die Verpackungen noch einmal explizit aufgeführt). Auf dem zweitem Bild siehst du dann die Nummer 22 (die für deine Uhr vorgesehen Verpackung). So sah die Verpackung bis zur Einstellung des Modells aus. Deine Verpackung ist die neue Verpackung des Spitfire-Doppelchrono´s. Es liegt jetzt an dir, zu Entscheiden, ob die neue Verpackung in Ordnung ist. Denn zum Verkaufsdatum passt die neue. Zum Uhrenmodell die alte.... ;)




    Ich habe mir die Mühe gemacht, weil ich mit Al´s Antwort so nicht einverstanden bin! Denn natürlich gibt es Seitenweise Verpackungen. Aber nicht umsonst stehen hinter allen Uhrmodellen die dazu gehörige Nummer..... :holly::bgdev::G


  • Vielen Dank für die Infos und Deine Bemühungen!! Echt super!


    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl noch nachhaken müssen. Ich meine an der Schatulle soll es nicht liegen. Denn über die Uhr brauche ich kein Wort zu verlieren. Aber ich finde es schon irgendwie schade, dass ich von einem Konzessionär nicht alles komplett original bekomme. Ich bin kein Sammler, der auf jedes Detail wert legt. Ich könnte mir aber vorstellen, nochmal nachzufragen. Aber wahrscheinlich gibt´s die Boxen eh nicht mehr neu...


    Auf dem Karton, in dem alles eingepackt war, ist die Kennung "IWA20567" aufgedruckt. Könnte das ein Hinweis sein, für welches Uhrenmodell die Schatulle gedacht ist?


    Freundliche Grüße
    Marco


    Nachtrag: Nochmal die Frage in die Runde: warum war nicht die Originalschatulle dabei? Liefert IWC die Uhren an die Konzessionäre ohne Schatulle aus? Stellt dieser dann die Schatulle aus seinen Beständen bereit, solange er sie noch hat?

  • Zitat

    Original von GTA Alfisti


    Nick soweit ich weiß seit ende letzten Jahres!
    Auch bei der großen Flieger gibt es eine Sparversionbox! :rolleyes:


    :wink:


    interessant, man sollte meinen bei einer Uhr um 8k sollte eine schicke Box drin sein :grb:



    Naja, die Wege von IWC sind unergründlich ... :lupe:



    Danke aber für die Aufklärung :gut: