Canon 1000d Objektivsuche !

  • So ich habs mal gewagt. Habe mir eine Canon 1000d zugelegt.
    Was ich nun suche ist ein gutes und ,da ich in der Testphase bin, günstiges Objektiv für Makroaufnahmen.


    Liebe Experten was könnt ihr mir empfehlen.


    Jetzt schon mal Danke für eure Tipps.
    Siggi

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Vor allem ist das 60ér Canon leichter zu handhaben. Ich hatte ja das 150ér Sigma, was eine tolle Bildqualität hatte. Aber ohne IS sind 150mm schon nicht ganz so einfach. Das war der Grund warum ich es wieder verkauft habe.


    Evtl wäre ja auch noch das Tamron 60mm 2,0 Makro was für Dich Siggi. Da hast Du eine tolle Lichtstärke.



    P.S. Glückwunsch zur 1000ér Canon. Habe diese für meine Frau gekauft und die Bildqualität ist sehr gut.

  • Meinen Glückwunsch zur Canon, Siggi. :blume: Das EF-S 60mm Makro kann ich ebenso empfehlen. :gut:
    Das Preis-Leistungsverhältniss passt. Ich habe meines für 359,- reingerudert...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ebenfalls erst mal Glückwunsch zur 1000er! :blume: :blume: :blume:


    Als Variante bringe ich noch das 90er Tamron ins Spiel. Im Vergleich zum 60er Canon etwas langsamer im AF, etwas weniger hochauflösend (was aber auch ein Vorteil sein kann) und mit 90 mm auch als leichtes Tele gut zu verwenden (könnte interessant sein, je nach dem, was noch für andere Objektive vorhanden sind).


    Viele Grüsse
    Eisbaer