Wandlung der 157 in einen EZM4

  • Hallo!


    Hab vor einiger Zeit eine 157St Ty gekauft.



    Nachdem der EZM2 aus der Revi kam hat mich der Virus EZM wieder einmal befallen (meine EZM1 & EZM3 hatte ich vor Jahren verrkauft).
    Da sich eine Revi des Werkes der 157 angedeutet hat habe ich mit Frau Schröder, Bergische uhrenwerkstatt Kontakt aufgenommen. Sinn direkt dauert mir zu lange und ich wollte den Service von Frau Schröder mal direkt testen. Gesagt getan, die 157 ging hin und kam nach 3 wochen retour, hier das Ergebnis:






    und hier mit dem Bruder



    Man könnte einwenden, das keine 100%ige Originalität vorliegt (fehlender Drückerschutz) aber da es ein authorisierter Umbau ist stört mich das nicht. Das Gehäuse, Stahl, paßt ja auch sogar en 3H-Ziffernblatt hat er bekommen.


    Nun brauche ich nur noch den EZM1 (hoffentlich vor der Rente) und einen EZM3, das sollte machbar sein....


    Im übrigen kann ich Frau Schröder nur witerempfehlen: sehr netter Kontakt, unkomplizierte Abwicklung, kompetente Beratung, zuverlässig (Arbeiten nach Absprache) und erstklassiges Ergebnis und zügig war es auch noch. Eine runde Sache und eine Alternative zum Werkskundendienst.