Lünette GMT Keramik

  • Hallo liebe Leut, ich denke mal bei der neuen GMT ist die Lünette tauschbar... kann man den Zahlenring / Inlay auch einzeln tauschen ? Das Inlay würde ich gern erhalten und nur eine neue Lünette bestellen... wisst Ihr vielleicht was für Kosten auf mich dazu kommen ?


    Eine Ecke der Lünette ist leider angeschrammt :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:






    Wäre dankbar über Eure Meinungen und Empfehlungen.



    Gruß,

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Da hilft nur der Weg zum Konzi.


    Vor kurzem habe ich mit meinem Konzi über die Keramiklünette
    der neuen GMT gesprochen.


    Bis jetzt haben die Konzis noch kein Werkzeug zum Wechsel der


    Keramiklünette.


    Wenn du Pech hast muss die Uhr für den Inlaywechsel nach Köln.

  • oh je... :(



    ...mach mich morgen mal auf den Weg zum Konzi... :rolleyes:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • ...war heute bei meenen Konzi W....E



    Anruf vom Uhrmacher ...


    ...neue Lünette kostet ca 360 bis 380€ und die Uhr muss eingeschickt werden... :stupid:


    Rückruf 5 min später.. :rolleyes:


    ... Zahleninlay kann extra gewechselt werden und ist nicht fest verbunden....



    d.h. die Lünette kann getauscht werden unter Verwendung des alten Zahleninlays... :troest:



    .....kosten 69€ für die Lünette plus Arbeisstunden...



    Uhr mus eingeschickt werden....4 bis 6 Wochen :bash:



    wir versuchen es mal mit polieren :gut: ... wenn es nicht funktioniert, geht Sie auf Reisen....

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

    Einmal editiert, zuletzt von kodex ()

  • ... hole die Uhr anfang der Woche wieder ab ......frage dann nochmal nach...


    INFO... ich stand neben dem Uhrmacher wärend des Gesprächs mit Rolex Köln... und er hat 69 € plus Arbeitsstunden weitergegeben... Gesamtkosten ca...120€....



    69€ finde ich auch recht günstig.. :grb: .....würde es gern darauf ankommen lassen, aber 4-6 Wochen wartezeit....nö

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Das finde ich schon hammermäßig, für einen Inlaywechsel die Uhr nach Köln senden


    und dann veranschlagte 4 -6 Wochen warten. :bash:


    Aus den 4 - Wochen können ja dann auch noch etwas mehr werden. :maul:


    Wenn man schon solche Zwiebeln auf den Markt bringt, sollte der, der die Dinger


    verkauft, auch in die Lage versetzt werden, diese Wecker zu reparieren bzw. Inlays zu tauschen. ;)

  • ich habe heute meine Uhr abgeholt


    ... und der Uhrmacher sagt mir 69€ für den Edelstahlring plus 60 bis 70 € Arbeitskosten....


    ....inklusive 4-6 Wochen warten...



    der alte Ring würde dann bestimmt einbehalten ...obwohl von mir bezahlt... :grb:


    stell mir gerade vor Mercedes wechselt mein Radio aus und behält mein altes.... :rolleyes:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • 69,- € für die Lünette ??!!?? ............


    Ich glaub da hat sich jemand gewaltig vertan ..... :)

    nee, Wolfram die komplette kostet ca 360 -380€...



    nur der Edelstahlring soll 69€ kosten.... :wink:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']