Chrono gesucht, bitte um Tipps

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich kürzlich mit der Omega AT8500 im hellen Teck design erfreut haben, suche ich nun Folgendes und bitte um Euren Rat:


    Ich stelle es mal hier bei IWC ein, aber es kommen ausdrücklich auch andere MArken in Frage!!


    Gesucht wird:


    ein Chronograph:


    mind. 39mm
    schwarzes ZB
    möglichst Datum
    möglichst Automat
    möglichst Manufaktur
    keine Drehlünette


    Aber das nur zur Orientierung, bin auch bereit, davon abzuweichen.


    Was mir bisher gefiel:


    - IWC 3717 (aber leider ETA und deshalb aus meiner SIcht zu teuer), ansonsten tolles Design mit schlechter Nachtablesbarkeit
    - IWC 3706 s.o., Klassiker, mit 39mm etwas klein für nen Chrono (hatte mal die Sinn 356, die ar mir zu gedrungen, Stundenzeiger verstümmelt)
    - Zenith el primero von TSID (leider HW, bin mir unschlüssig bei den geschnittenen Ziffern, sehr günstig zu haben)
    - RLX Daytona (kein Datum, sehr teuer, bestes Werk)
    - Speedy (Klassiker, aber auch Handaufzug, das könnte mich nerven, Preis/Leistungs-Sieger!)
    - Omega Broad Arrow (Automat ist super, abe rdie verdeckte Totalisatoren durch Zeiger nerven)


    Soweit der mir bekannte Markt, habt IHr Tipps?


    Bin wie immer gespannt!
    Danke,
    Lars

  • Hallo Lars,


    Du hast zu Deiner preisvorstellung noch nichts gesagt!
    Wenn der Punkt "Manufakturwerk" nicht wäre, dann hättest Du jede menge Möglichkeiten!
    Von den klassischen IWC Fliegeruhren über die Portugieser-Chronos bis hin zu den
    GST Chronos (kennen viele gar nicht, waren bzw. sind aber super interessante Uhren!).


    Bei anderen Uhrenherstellern ist die Auswahl ähnlich groß!


    Deine Vorstellungen decken sich allerdings mit den Blancpain Chronos sehr gut!
    Z.B. der Blancpain Leman Flyback Chrono! Live ist diese Uhr der Hammer! Verarbeitung,
    Haptik und Optik: alles top!





    Von dieser Art Blancpain Chronos gibt und gab es verschiedene Ausführungen (ohne
    Flyback, ohne Großdatum usw.), die man auf dem Gebrauchtuhrenmarkt sehr preisgünstig
    (m.E. viel zu billig für die Art von Uhr und für die Qualität!) bekommt!


    Gruß!


    Sascha

  • Info´s zu dieser Uhr findest Du auf der Blancpain HP. Es ist ein aktuellen Modell.
    Die unverbindl. Preise sind leider meist nicht ernst zu nehmen. Grauhändler bieten Blancpain erschreckend oft
    zu Dumpingpreisen an.
    Aber das wäre eher ein Vorteil für Dich!


    Gruß!


    Sascha

  • Hallo,


    solltest Du mal nach München kommen, dann geh in die Blancpain Boutique in der Maximilianstraße. Da kommt Freude auf. So gab es z.B. letztes Jahr von dem gezeigten Chrono zwei limitierte Versionen dort, die eigentlich für die Fahrer der Rally Peking-Paris gemacht waren - Wahnsinn!


    Auch von den Bändern biten die alles, was das Herz begehrt


    Guten Rutsch :jump:

  • hab mal schnell nach der flyback geschaut, die liegt so bei 5600 beim grauen.


    ich sollte mir aucj evlt die transatlantique ansehen, aber die hat glaub ich 44mm.


    wenn alles nichts hilft, wirds evtl. doch ne 3717, die geht immer und wenn sie irgendwann nicht mehr gefällt, ist sie auch marktgängig denke ich.

  • @ Heiko:


    klasse Uhren, die viele von den neueren IWC Anhängern gar nicht mehr kennen dürften!


    Um diesen Mißstand abzustellen wird es künftig Reviews alter und neuer IWC Uhren geben und jeweils ein Review
    über die Entwicklungsgeschichte der PD Chronos und über den originalen Ur-Keramik-Fliegerchrono sind gleich für
    den Anfang fest geplant!
    Wäre doch schade, wenn die leute immer nur neue IWC-Uhren zu sehen bekommen...! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • Kann nur zustimmen! Ein Klassiker und am Markt deutlich unterbewertet! - Persönlich gefällt mir die Version ohne Großdatum besser, da mir das ziffernblatt dann stimmiger erscheint!!