Transocean 7102 - Back to the 70ths

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    war heute auf der Münchner Uhrern-Techik-Börse im Hotel Westin Grand - hätte ich nicht tun sollen :bash::bgdev:
    War IMHO eine richtig tolle Uhren-Börse. Eine grosse Modell- und Markenvielfalt, von Schrott über Noname-Billig, LowCost und die bekannten Marken bis zu HighEnd war alles da.
    Viele, auch internationale Anbieter (die z.T. wegen der Schliessung von MUC ein geringfügiges Problem hatten :grb::eek: ) , viele Profis, die aus dem Internet und der Bucht bekannten Händler, aber auch einige kleine Stände mit eher privatem Charakter, die eben NICHT über das Web verkaufen. Die Uhrenszene ist vielschichtig und das geht wohl heute auch noch.


    Vor allem werden da offensichtlich deutlich reellere Preis verlangt, als bei manchen Bucht-Druiden :lupe:
    Für Neulinge zum Mitschreiben:
    Web/Bucht ist nicht gleich billig.


    Tja, und beim Schlendern und Gucken durch die Gänge fand ich dann an vier Ständen ein Modell von Breitling, das ich mich schon seit geraumer Zeit interessiert und das wohl auch etwas polarisiert.
    Ich würde es so formulieren: So häßlich, dass sie schon wieder schön ist.


    Die Rede ist von der Breitling Transocean, die es in dieser Form seit Ende der 60er gab, einmal in der Chrono-Matic-Linie, also mit Kal. 11/12 (Automatik) und dann parallel mit dem Valljoux 7740 als Handaufzug.
    Und eben letzteres Modell, die Ref. 7102, fiel mir dann bei einem Anbieter aus meiner fränkischen Heimat in meine Hände- praktisch NOS, keine Tragespuren, keine Kratzer, NEUZUSTAND von 1972 :lupe::sabber::sabber:


    Nach kurzer Preisverhandlung von Franke zu Franke :G:respekt: war die Sache klar und ich schlich mit meinem Neuerwerb von dannen :jump::jump:


    So genug geschrieben, hier die Pics:







    Und natürlich der Writshot


    bernd: Für jeden Fingerdapper den du findest (mit normalem Auge sichtbar, also lass' deine Klinikimikroskope im Schrank :bgdev: ) gibt beim nächsten Treffen einen Rama :lupe::lupe::bgdev:


    Gruss
    Klaus

  • Tja, und beim Schlendern und Gucken durch die Gänge fand ich dann an vier Ständen ein Modell von Breitling, das ich mich schon seit geraumer Zeit interessiert und das wohl auch etwas polarisiert.
    Ich würde es so formulieren: So häßlich, dass sie schon wieder schön ist.


    :lol::lol::lol:


    Gratulation zum Neuerwerb!