Ennebi Bronze Special Edition - DIE DETAILS! :)

  • Hier zunächst der Inhalt der Originalbeschreibung, die ist heute Nacht von Herrn Bettarini erhalten habe. Hier könnte Ihr gut sehen, dass man nicht einfach das Material wechselt, sonder sich sehr viele Gedanken über die Entwicklung einer professionellen Taucheruhr macht. Anschließend noch ein paar Kommentare von mir :)





    Damit Ihr ein gefühl für die Optik der Oberfläche bekommt, hat Alessandro Bettarini ein Foto des von ihm entwickelten alten Panerai Prototypen aus Bronze geschickt ... wie gesagt: Hierbei geht es um die Oberfläche - nicht um die Details der Uhr. Wenngleich man am Prototypen gut die Wurzeln erkennt, die Ennebis Fondale geprägt haben:




    Die Preise habe ich ebenfalls erhalten:


    Fondale Bronzo GF 9681 (fixe Lünette): €4.057,-
    Fondale Bronz 9680 (Drehlünette): €4.200,-


    Wie oben beschrieben, wird die Uhr serienmässig mit einem Indexmarker aus Palladium aufgestattet. Auf Wunsch und ohne Aufpreis wird aber auch Silber, Weißgold oder Gelbgold angeboten. Ihr könnt dabei wählen zwischen dem Standard-Marker (Dreieck), einem Totenkopf, einem Fallschirm, einem Taucherhelm.

  • Ich glaube hier entsteht gerade was geiles - das Ding hat 70 mm ? Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?
    Das Material wäre oder ist der Wahnsinn - jetzt bin ich mal auf eine Zeichnung oder Bilder des Prototypen gespannt!!!! :jump::gut:


    Gruß Thomas

  • :eek: Ähm, kann hier irgendjemand 70 mm tragen :eek:


    Also ich habe mir mal ein Lineal an den Arm gehalten, um den Hals würde es gehen und am Oberschenkel, aber am Arm :lol:


    Oder verstehe ich etwas falsch ???? Lasse mich gerne aufklären.......


    Gruß Stephan

  • HALLO ... Lesen! Der Block besteht aus 70 mm ... aber es geht um eine Fondale - also: 47mm Durchmesser!! Es hat sich durchgesetzt, Uhren aus Blöcken zu drehen und nicht die Blöcke selbst zu tragen :G



    Am besten, man erklärt gar nicht ... denn man will es offentlich falsch verstehen :lol: Ihr seid mir ein paar Knliche :lol:


    Nochmal: SIEBENUNDVIERZIG MM ... FONDALE ... Verstehen?? :lol:

  • :lol: Ein bischen Spass muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein :lol: (Zitat, Gesang Roberto Blanko, Melodie einfach dazuvorstellen)


    Danke for the Aufklärung,


    Gruß Stephan

  • Ola ola,


    streich mich bitte auch von der Liste. Die Uhr übersteigt leider auch dass was ich mir gerade und in den nächsten 6 Monaten leisten kann.
    Hatte im Stillen mit einem kleineren Preis gehofft. Wird ne tolle Uhr, und bin auch sehr gespannt, aber ich kann sie mir leider nicht leisten.


    Gruß Stephan