Android Divemaster Silverjet 500 zu groß und schwer?

  • Hi,

    was haltet ihr von dieser Uhr?

    http://www.android-usa.com/product-p/ad442bs.htm

    Für ca 150€ kann man sie im Moment kaufen. Ich finde sie echt eindrucksvoll, habe aber Respekt vor Größe und Gewicht.

    Die Uhr hat 50mm Durchmesser und wiegt wohl ca 330g. Meine bisher größte Uhr (Edox Spirit of Norway) ist hat 45mm und meine bisher schwerste Uhr (Breitling Steelfish) wiegt ca 210g. Leider misst mein Handgelenk nur 17cm, obwohl ich recht groß (1,90m) bin. ich mag aber große und schwere Uhren. Meint ihr, die Android ist too much oder soll ich es einfach mal probieren. Wenn ich sie nehme, dann die Variante von dem Link, die finde ich am schönsten.

    Was meint ihr? Cool oder viel zu groß?

  • Die Groesse ist fuer mich weniger das Problem, eher das sie fuer mich halt einfach billig wirkt.
    Wenn schon ne grosse auffaellige Uhr, dann was was auch wirklich was hermacht.
    Die Lupe is vollkommen fuern Kropf. Schau dir mal paar live Bilder an.

  • Hmm - über die bin auch schon gefallen,
    was eine Verkaufsanzeige hier so alles
    bewirkt :G


    Ich kann mir vorstellen, dass die mit dem dunkelblauen ZB
    nicht schlecht als Urlaubsuhr rüberkommt.


    Zumindest reduziert die die Bleimenge beim Tauchen :respekt:

  • Mein Kaventsmann wiegt 250g und ist sehr hoch (21mm). Die Uhr ist schön, aber nicht alltagstauglich.


    Ich finde, dass 330g eine Ansage sind. Die Uhr wirst Du wahrscheinlich nicht häufig tragen. Die Kombination aus Größe und Gewicht macht die Uhr wahrscheinlich unangenehm am Arm... :grb:



    Gruß,


    Oliver

  • Danke für die Antworten :blume: Kaufen werde ich die Uhr nicht, das ist mehr allgemeines Interesse gewesen. Ich glaube auch, dass die Uhr doch zu groß und schwer ist. Ich kaufe dieses Jahr keine Uhr ;)

  • Hi,


    bin neu hier im Forum und habe heute von einem netten Forenmember diese besagt Silverjet bekommen.
    Diese Uhr wirkt live keinesfalls billig und auch die Lupe funtioniert (das Datumsfeld unter der Lupe ist echt sehr mickrig und die Grösse wird ca. verdoppelt).
    Ich selbst habe relativ schmale Arme, das Silverjet-Gehäuse steht bei mir gerade so nicht über. Erstaunlicherweise lässt die Uhr sich trotz ihrer enormen Grösse und dem Gewicht ziemlich angenehm tragen, Sport würde ich nicht mit machen. Ich trage sie jetzt 3 Stunden am Stück und meine "Ärmchen" kommen noch klar.
    Jedem der grosse Uhren mag und dem die Silverjet vom Design her gefällt kann ich nur raten Kaufen, Kaufen.


    Gruß,



    Aiko