Beiträge von Veyron Graves

    Diverse Bekannte, alles keine Watchnerds, tragen verschiedene Modelle von Holzkern - Quartz wie Automatik. Allesamt sind sie damit sehr zufrieden. Was man den Uhren lassen muss, ist, dass sie aufgrund des Materials sehr leicht und daher angenehm zu tragen sind.


    In der Preisklasse würde ich persönlich jedoch immer einen Seiko Diver einer Holzkern o.ä. den Vorzug geben. Die aktuelle Seiko Prospex „Save The Ocean“ „Great White“ aka „Turtle Shark“ finde ich optisch klasse und mit ca. € 380,— auch äußerst preiswert.

    Hallo zusammen.


    An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin Marc, 40 Jahre jung, verheiratet und stolzer Vater einer knapp 13 Monate alten Tochter.


    Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, komme ich aus dem Frankfurter Raum.


    Meine erste Armbanduhr, eine Swatch, bekam ich 1987 von meinen Eltern geschenkt. In den Jahren darauf folgten diverse Modelle von Casio, Fossil und Festina.


    Irgendwann habe ich dann angefangen mich für mechanische Uhren zu interessieren.


    Pierce Brosnan trug, in seiner Rolle als James Bond, eine Omega Seamaster, als Thomas Crown eine Jaeger LeCoultre Reverso. Cool! Für einen Schüler/Azubi aber nicht unbedingt erschwinglich. Jahre später, 2011, erweckte dann Cartier mit der damals neuen Calibe de Cartier meine Aufmerksamkeit.


    Bis zu meiner ersten eigenen mechanischen Uhr hat es dann aber doch noch bis 2018 gedauert. Ursprünglich sollte es ein Hamilton RailRoad Auto Chrono werden. Gehäuse aus Edelstahl, schwarzes Zifferblatt, braunes Lederarmband. Der Gang zum Händler war schon fest eingeplant, als ein Paket aus Glashütte geliefert wurde und mich das darin befindliche Begleitschreiben zum Gewinn eines Averin Chronographen (D003.525.16.031.00) beglückwünschte, den Union Glashütte anlässlich des 125sten Firmenjubiläums verlost hatte.


    Seitdem ist meine „Sammlung“ etwas größer geworden.


    Aktuell besitze ich...

    Union Glashütte: Averin Chronograph - D003.525.16.031.00


    TAG Heuer: Monaco TwentyFour - CAL5110.FC6265 (Spec. Ed.)


    Sicura: Jump Hour Automatic in Gold (ca. 1975) - new old stock


    Omega: Seamaster Cosmic Day Date (ca. 1968) - ST 166.0045


    Hamilton: Pan Europ Day Date Auto - H3540574


    Casio: G-Shock - GMW-B5000GD-9


    Casio: G-Shock - GMW-B5000G-2


    Swatch: Sistem51 Hodinkee Generation 1986 (2x)


    Ulysse Nardin: Marine Chronometer (1997)


    Angemeldet habe ich mich um mich mit Gleichgesinnten online oder gerne auch face to face auszutauschen.

    Gestern, seit langer Zeit mal wieder, den Union Glashütte Averin Chronograph (Ref. D003.525.16.031.00).


    Obwohl die Uhr zu den eher preiswerten Automatikchronographen gehört, habe ich noch für keine andere Uhr so viele Komplimente bekommen.


    (Foto kommt später)