Beiträge von Speedy1300
-
-
Habe ich 2018 bei meinem Porsche 914 selber gemacht und kann ich nur empfehlen
Mein Ansatz war, versteckte Rostlöcher zu finden und eben den gesamten Unterboden zu sichten.
Eine schonendere Behandlung des Untwrbodens gibt es nicht, es beschädigt keine Teile, auch keine Gummis usw.
Mit anschließender versiegelung sind 1000,- völlig ok. Ich habe bei meinem 914 übrigens transparenten Unterbodenschutz aufgetragen.
Habe hier auch Fotos in Drivers, ab Seite 5
-
Danke, das an deiner 2018.... ja das Band sieht gut aus
-
Hallo Ulf,
Danke dir
Ab jetzt ist nur noch fahren angesagt wenn Wetter und Zeit mitspielen, natürlich ab und zu eine kleine Inspektion
-
Krone links ist bei mir immer so eine Sache und konnte sich nicht durchsetzen.
Heute morgen auf Krone rechts umgebaut
-
Danke Josef
-
Seit einer Woche hat mein 914 frischen TÜV und kann wenn das Wetter hier im Norden besser wird, endlich auf die Straße und den neuen 2,4l Motor einfahren.
Innen noch den unteren Bereich vom Amaturenbrett mit dem Sitzstoff bezogen.
Passt soweit alles
-
-
60mm BMO an 30mm Band von mir
-
Meine Glückwunsch zur schönen GS, viel und lange Freude an der GS
-
Seit gestern 60mm
-
Klasse Arbeit Wahnsinn das trotz des starken Abriebs und Verformung das Band noch gehalten hat.
-
So 2020 sollte er endlich wieder fahren wie versprochen geht es hier weiter auch wenn nicht immer alles glatt läuft...
Herbst 2019 den von mir aufgebauten Motor gestartet und lief, nur nicht lange gut ... hörte sich nach ein paar Minuten recht komisch an. Ok Fehler suchen und beheben war der Plan, dann zwei Fehler gefunden, zum Glück nichts tragisches aber der Motor musste wieder zerlegt werden ok kann passieren wenn man zum ersten mal in seinem Leben ein Motor aufbaut.
Da nach dem zerlegen plötzlich noch ein paar Wünsche zu dem zukünftigen Motor in meinem Kopf rumirrten, Kontakt zum Motorenbauer Orratech aufgenommen.
Vor gut einer Woche den fertigen Motor von Orrtech abgeholt, ein TRAUM Motor, zumindest für mich
- Ab Werk hat mein 914 einen 2l mit 101 PS mit Einspitzung
- es sollte dann ein 2.1l mit 125 PS inkl Weber Vergaser werden
- nun ist es ein 2.4l mit 150 PS inkl Weber Vergaser und Porsche Gebläse geworden, natürlich innen alles neu und angepasst
Letzten Samstag war dann wieder mal Hochzeit Motor und Getriebe sind an ihrem Platz, nun noch einiges anbauen und anpassen, es wird
Dank meiner mobilen Hebebühne und Böcke ist das schrauben ja kein Problem.
-
Wie gross ist der?
das beste Mass hier ist wohl eine Uhr
-
Heute Audi Sport Quattro angekommen
Meine 9 Jährige Tochter war sauer das sie dieses mal nicht mit bauen durfte. Nur der Papa
-
-
Orient Saturation pro an Strapcode Jubi
-
Danke schön, dir mit deiner schwarzen auch noch viel Freude beim tragen
-
Ja Andi, Kleinanzeigen macht es möglich. Der wohnt nur 80km von mir und war somit Ideal zur Abholung
-
Die Saturation ist eine klasse Uhr, heute meine abgeholt, eine recht seltene weisse ergattert.